Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Disable Maintenance Mode?


1 reply to this topic

bikersani

bikersani
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 19 December 2006 - 15:52

Hallo

ich habe das Problem das ich eine App installieren lasse die Aufgrund einer eingegebenen Seriennummer verschiedene Module installiert. Das funktioniert auch sehr schön, aber wenn ich nun das Setup erneut aufrufe startet das Setup im Maintenance Mode.

Dann habe ich es umgeleitet zu meinem Seriennummern Dialog und von da an geht es gleich weiter wie bei ersten Installation der App.
Was nun allerdings nicht stimmt ist, das mir das Setup nur die Module als installiert/ zu installieren anzeigt die bereits installiert sind und das neu zu installierende Modul mit einem roten X kennzeichen (was ja soviel bedeutet das es nicht installiert wird) es soll aber installiert werden.

Wie kann ich das machen?

Ich dachte daran den Maintenance Mode einfach abzuschalten aber das bekomm ich irgendwie nicht hin. sad.gif

Hoffe das mir wer weiterhelfen kann hier.

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße Mike

AlfT

AlfT
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 20 December 2006 - 09:35

Hallo

schau Dir mal die Hilfe zu "FeatureCurrentState" und "FeatureRequestState" an. Damit kannst Du (entgegen den Voreinstellungen von InstallShield/MSI) ermitteln, welche Komponenten aktuell wirklich installiert sind und Du kannst auch deren Zielstatus ändern. Wenn Du also eine Komponente, die bisher nicht installiert ist, voreingestellt so anbieten möchtest, dass sie installiert werden soll, dann verwende FeatureRequestState bevor Du den CustomSetup-Dialog anzeigst...

AlfT