Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Objekte nur mit deutscher Sprache...


4 replies to this topic

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 13 August 2002 - 07:49

Guten Morgen allerseits!

Ich nutze in meinen Installshieldprojekt das MDAC 2.6.1 Objekt - ist es möglich (schon aus zeittechnischen Gesichtspunkten), nur die Deutschsprachige Komponente einzubinden? Die Englische etwa wird nicht benötigt.
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka

MrTree

MrTree
  • Members
  • 31 posts

Posted 18 August 2002 - 21:03

Hi,

ich wüsste nicht ob es genau diese Möglichkeit gibt, du kannst allerdings zu begin deines Setups die mdat_typ.exe von Microsoft aufrufen, die dir das dann schnell installiert, zu bedenken ist allerdings das mindestens IE 5.0 benötigt wird!

Greets
MrTree

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 20 August 2002 - 09:52

hi herr baum :)

genau diese möglichkeit wollen wir ebend nicht umsetzen, also, die mdac quasi von hand ;)  installieren zu lassen - zumal oft ein reboot nach der installation der mdac nötig ist, was das eigentliche setup nur behindernt.

Mir geht es nur darum, ob ich in irgenteinen Skript des MDAC Objektes bestimmte Sprachen entfernen kann - ich werd mich wohl mal einfach eingehender damit beschäftigen müssen. :)

lg sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka

MrTree

MrTree
  • Members
  • 31 posts

Posted 21 August 2002 - 07:46

Hi,

na dann installier doch den deutschen bot aus C:\Programme\InstallShield\Professional - Standard Edition\Objects\MDAC26\Data\German mit entsprechendem Parameter, sollte /Q für Automatikmodus sein!

Was MDAC 2.6 benötigt sieht man ja bei den Informationen des Bots.

Gruß
MrTree

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 21 August 2002 - 08:29

guten morgen!

also, ich habs auspropiert - im (mdac-) installshield object wurde dreimal die mdac mitgeliefert - japanisch, englisch und deutsch - sowie ein haufen von nebensprachen (kroatisch, bosnisch etc.). diese sind alle in eigenen verzeichnissen aufgelistet - diese habe ich gelöscht und anschliessend mein installshield setup projekt kompiliert - dort wurden die sprachen wieder mit rein kompiliert.

also hab ich die hdr datei des objektes geöffnet und reingeschaut - und siehe da, wieder waren wieder alle sprachen drin aufgelistet - allerdings nur als datei verknüpfungen.

fazit: im grunde ist es sinnlos, am installshieldobjekt rumzuspielen, da ich die hdr datei nicht editieren kann (oder doch? wenn ja, wie?)

also hat es sich schon erledigt :)

danke dennoch!

lg Sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka