Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INSTALLDIR in Commandline einer Custom Action


2 replies to this topic

macman

macman
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 15 November 2012 - 15:46

Hallo,

ist wahrscheinlich nur eine Frage der Syntax, aber ich bekomme es nicht hin. Ich möchte ein Zertifikat während der Installation im System eintragen. Dazu habe ich certmgr.exe in der BinaryTable und das Zertifikat wird im Programmverzeichnis abgelegt. Als Commandline habe ich
-add -c "INSTALLDIR\Equifax.cer" -s -r localMachine root
eingetragen, wobei INSTALLDIR... Naja, sollte wohl klar sein.

Das tut so aber nicht mad.gif Wie bekomme ich es hin? Noch besser wäre es, wenn ich das Zertifikat auch in der BinaryTable unterbringen könnte.

Schon mal meinen Dank für alle Anregungen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 November 2012 - 20:44

Der Verzeichniusname muss in eckige Klammern, und (je nach dem wann du das aufrufst) hat INSTALLDIR bereits einen Backslash am Ende.
-add -c "[INSTALLDIR]Equifax.cer" -s -r localMachine root

Dateien, die du unter Suport-Dateien im InstallShield einträgst, wandern in die Binary Tabvelle und werden bei der Instalaltion in den Temp-Ordner entpackt. Du kannst per SUPPORTDIR darauf zugreifen.

macman

macman
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 16 November 2012 - 08:06

Ah super, ich danke. Klappt jetzt fast perfekt, nur das blöde Konsolenfenster ploppt kurz auf. Kennt jemand hierfür noch eine Lösung?

[Edit] Hab es jetzt gelöst in dem ich einen VBScript-Wrapper drumgepackt habe.

Edited by macman, 16 November 2012 - 12:14.