Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Welches Update für Dateien mit niedriger Version


3 replies to this topic

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 30 September 2008 - 09:06

Hallo,

ich muss ein neues Setup erstellen. In diesem neuen Setup sind allerdings ältere Dateien (Versionsnummer) vorhanden, gegenüber dem vorherigen Release.
Normalerweise ist das ja nicht die korrekt Vorgehensweise, der Entwickler hat aber keine andere Möglichkeit, sprich es soll ein Downgrade durchgeführt werden.

Welches Update ist dafür die optimale Lösung?

Wenn ich bspw. ein Major Upgrade durchführe, dann fehlen genau diese Dateien nach dem Upgrade auf dem Zielsystem.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Hier ein paar die mir noch so einfallen:
-Dummy Versionsnummer angeben in der Komponente
-GUID der Komponenten ändern

Vermutlich komme ich um ein Major Upgrade nicht herum, oder?

Danke
Holger

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 30 September 2008 - 09:24

Hi Holger,

schau dir mal die "REINSTALLMODE" Eigenschaft an. Bei dieser kannst du zum Beispiel angeben das alle Dateien unabhängig von der Version erneut installiert werden. Dieses gilt dann jedoch für die gesammte Installation und nicht nur für einzellne Komponenten. Es werden also unter Umständen auch Konfigurationsdateien o.Ä. überschrieben!

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 30 September 2008 - 09:34

QUOTE (felltier-a @ 2008-09-30 09:24)
schau dir mal die "REINSTALLMODE" Eigenschaft an. Bei dieser kannst du zum Beispiel angeben das alle Dateien unabhängig von der Version erneut installiert werden. Dieses gilt dann jedoch für die gesammte Installation und nicht nur für einzellne Komponenten. Es werden also unter Umständen auch Konfigurationsdateien o.Ä. überschrieben!

Danke, aber das wäre unter Umständen nicht unbedingt so sinnvoll. Aber ich behalte das schon mal im Hinterkopf.

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 30 September 2008 - 10:45

Ich habe mich nun doch schon entschieden und verwende dummy File Versionen im File Table. Dann kann auch ein Minor Upgrade durchgeführt werden.