Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Migration von "InstallScript MSI Object Project"s


2 replies to this topic

FrankO

FrankO
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 02 February 2012 - 15:57

Hallo,
ich habe ein Installshield 11.5 InstallScript MSI Object Project. (Also ein merge Modul, welches auch Skript enthält).
Dieses macht Skriptaktionen in OnBegin, OnEnd und 2 eigene Custom Actions um von einem installierten Dienst bei einem Update vor dem Update den Dienstenamen auszulesen und diesen nach dem Update wieder in die Registry zu schreiben.
Jetzt soll ich dieses Merge Modul unter 2012 neu erstellen.
Wenn ich es migriere, so gibt es unter ModuleInstallExecuteSequence im DirectEditor Einträge in der Form:
Action: SetServiceProperties.5CCC21E5_512F_4BAA_9C8D_15D8667AA879
Sequence: 500

Wenn ich nun versuche selber solche Einträge durch Anlegen von Custom Actions in diese Sequence in meinem "Merge Module Project" zu bekommen, dann scheitere ich.
Ich habe die Funktionen definiert und Custom Actions dafür angelegt. Dennoch gibt es diese Einträge nicht, müssen diese immer von Hand erstellt werden?
Oder bin ich gezwungen mein Projekt zu migrieren?

Oder gibt es einen besseren Weg einem MergeModul Skript beizubringen, das an bestimmten Stellen ausgeführt werden soll?




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 February 2012 - 15:52

Einträge in der ModuleInstallExecuteSequence müssen manuell angelegt werden.

FrankO

FrankO
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 08 February 2012 - 14:11

Danke für die Info!