Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action während Deinstallation


3 replies to this topic

SaberRider81

SaberRider81
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 28 July 2009 - 16:55

Hi,

ich muss während der Deinstallation eines Programms noch eine SQL Server Instanz mitentfernen.

Mittlerweile bin ich bein den Custom Action angelangt, nur ist die Doku dazu irgendwie nicht so leicht zu durchschauen sad.gif

Ich habe ein InstallScript, das auf einen Event hört (mit einem InstallScript Projekt getestet).
------------------------------------------------------------------------------------------------
export prototype Client_Files_UnInstalled();
function Client_Files_UnInstalled()
string ExeFound;
begin
FindFile("C:\\Programme\\Microsoft SQL Server\\90\\Setup Bootstrap\\", "Setup.exe", ExeFound );
if ExeFound != '' then
LaunchApplication("C:\\Programme\\Microsoft SQL Server\\90\\Setup Bootstrap\\Setup.exe", "/qn REMOVE=SQL_Engine INSTANCENAME=TimeIT", "", 1,10000, 5);
endif;

MessageBox("TEST", INFORMATION);
end;

------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur irgendwie hab ich das gefühl, dass das Event in einem Basic MSI Projekt nicht gefeuert wird sad.gif

Andererseits hab ich versucht mit einer CustomAction während der Deinstallation (oder danach) eine Exe aufzurufen und ihr ein paar Parameter zu übergeben (siehe InstallScript). Nur wie muss ich die CustomAction parametrieren dass das auch während der Deinstallation geschieht???

Ich bin so langsam leider am verzweifeln und die Sache frisst Zeit und Zeit und Zeit sad.gif

Wär super wenn mir wer helfen könnte smile.gif

Grüße aus Mannheim,
Gøran

Edited by SaberRider81, 28 July 2009 - 16:56.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 July 2009 - 16:43

QUOTE
Nur wie muss ich die CustomAction parametrieren dass das auch während der Deinstallation geschieht???

Zum Beispiel mit Condition:
REMOVE~="ALL"

SaberRider81

SaberRider81
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 03 August 2009 - 10:18

Scheint zu funktionieren smile.gif

wieso findet man so Infos nicht in der Hilfe von IS2010 sad.gif

ein ganz ganz dickes DANKE von mir!!!!

Gruß,
Gøran

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 04 August 2009 - 12:42

Hallo,
zb. Hier