Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Error -7261 Platform(s) not supported


2 replies to this topic

bonndata#1

bonndata#1
  • Full Members
  • 20 posts

Posted 13 April 2011 - 09:55

Hallo,

habe es mal wieder in Angriff genommen und
versucht, mit der Evaluierungsversioin von IS 2011
ein Projekt aus IS 5.5 zu konvertieren.

Beim Build gibt es dann die Meldung "Error -7261 -
Platform(s) not support" (Plattform=Betriebssystem).

Habe die eingestellten Plattformen überprüft.

Egal ob "alle unterstützten Plattformen" oder
einzelne (z:B. WinXP) ausgewählt werden, das
Resultat ändert sich nicht.

Auch die KnowledgeBase von Flexera hilft da nicht
wirklich weiter:
http://kb.flexerasof.....200 107713148

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Gruß Wolfgang

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 April 2011 - 20:07

Seit Version 2010 unterstützt InstallShield nicht mehr Windows 9x, Windows NT 4, und Windows Me, und die setup.exe läuft nicht mehr auf diesen Platformen (laut Release Notes). Wenn dein Setup diese Plattformen enthält könnte das der Grund für die Meldung sein.

bonndata#1

bonndata#1
  • Full Members
  • 20 posts

Posted 05 May 2011 - 12:00

Danke für deine Antwort.

Die Lösung ist einfach: ich habe unter Build/Release Wizard einmal komplett durchlaufen lassen. Der Fehler trat dann nicht mehr auf.

Es war irreführend, dass nach der Migration des Projektes ein Menüpunkt Build/Build Default angeboten wurde. Wurde dieser Menüpunkt ausgewählt, ohne einmalig den Release Wizard auszuführen, kam es zu dem beschriebenen Fehler.


Gruß Wolfgang