Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Neues Projekt: Major Upgrade funzt wieder nicht


2 replies to this topic

FraMix

FraMix
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 16 April 2010 - 13:54

Hallo!
Mein "alter Thread" ist ja nun hinlänglich bekannt.

Um zu Testen habe ich nun einmal ein ganz neues "Basic MSI"-Projekt begonnen.
Darin ist nur eine exe mit Version 1.0.0.11 mit einer Desktop-Verknüpfung sowie einer Text-Datei "xyz.txt".
Die "Product Version" habe ich auf die EXE-Version (ohne die vierte Stelle) gesetzt: "1.0.0" (ohne Anführungszeichen). Zeitstempel der EXE 05.11.2009 ...

Dieses Projekt habe ich kopiert und "Package Code", "Product Version" und "Product Code" geändert.
EXE-Version ist jetzt 1.0.1.26 und die "Product Version" "1.0.1". (Zeitstempel der EXE 16.04.2010).
Die Text-Datei habe ich durch eine mit anderem Namen ersetzt und die Desktop-Beschriftung geändert.

Installation der ersten Version läuft durch und alles ist, wie es sein soll.

Die Installtion des Upgrades zeigt das gleiche Verhalten, wie in meinem vorigem Thread:
Die alte Version wird NICHT deinstalliert die neuen Daten kommen einfach dazu und die exe wird überschrieben. Es gibt dann zwei Desktop-Icons mit den beiden Beschriftungs-Versionen.

Unter "Systemsteuerung -> Software" gibt es auch zwei Einträge mit dem gleichen Namen.

Also alles Chaos.
Macht es vielleicht unsere IS Version 9.0 immer falsch?

Mir fiel auf, dass IS in der Upgrade-Table keinen Eintrag erzeugt.
Ist das richtig?

RemoveExistingProducts liegt in der Sequenz zwischen InstallValidate und InstallInitialize, also so wie soll.

Hilfe!!! Was läuft hier schief?
Weiß jemand Rat?

Danke!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 April 2010 - 13:13

QUOTE
Mir fiel auf, dass IS in der Upgrade-Table keinen Eintrag erzeugt.

Dann kann das Major Upgrade auch nicht funktionieren.

QUOTE
Macht es vielleicht unsere IS Version 9.0 immer falsch?

Ich kann mich nicht an ein solches generelles Problem erinnern. Aber InstallShield DevStudio 9 ist 2003 veröffentlicht worden, aktuell ist Version 16. Deshalb erinnere ich mich nicht mehr genau an jede Macke. Unter http://www.installsi...en/bugs_isd.htm habe ich aber auch nichts gefunden. Dein Projekttyp ist ja "Basic MSI" und nicht "Standard" (="InstallScript MSI" in späteren Versionen)?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 23 April 2010 - 10:04

Den Eintrag unter Media/Upgrades muss man schon selbst anlegen, automisch tut sich da nix. Evtl. auch ein CheckDowngrade-Eintrag anlegen, der sicherstellt, dass man ein älteres Produkt nicht durch ein neueres ersetzen kann.