Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dialoge erscheinen nicht mehr


2 replies to this topic

cstraile

cstraile
  • Members
  • 2 posts

Posted 18 August 2003 - 10:09

Hallo zusammen,

in meinem Setup gibt es verschiedene Dialoge, in denen Informationen abgefragt werden.
Vor ein paar Tagen kamen nach dem Erstellen eines Setups diese Dialog nicht mehr, sondern nur ein einziger, indem keinerlei Text steht, nur zwei Buttons mit "Ja" und "Nein". Klickt man auf "Ja", so wird das Setup beendet.
Dieses Problem taucht aber nur bei WinNT4.0 (SP5, SP6) auf. Bei Win2000 oder höher ist alles normal.
Ich habe dann eine ältere Version des Setups genommen (in der die Dialoge noch erscheinen), und die letzten Änderungen nachgezogen. Das anschließende Erstellen des Setups und ausführen klappte wunderbar. Dann mußte ich ein paar Dateien ändern (die im Rahmen des Setups auf das Zielssystem kopiert werden sollten), und das Setup lieferte nach dem Erstellen beim Ausführen wiederum nur diesen einen Dialog (mit zwei Buttons). Ob es am Ändern der Dateien hängt, oder dass ich das Setup erneut erstellt habe, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich eine Sicherheitskopie von dem ganzen Ordner gemacht (wo das Setup noch funktioniert hat), und selbst wenn ich diese Dateien verwende, um ein Setup zu erstellen, funktioniert es bem Ausführen nicht mehr.
Bitte, wer kann mir bei diesem Problem helfen? Ich habe das InstallShield Prof. 6.3 sowohl auf einem XP-Rechner als auch auf einem Win2000 Prof. Rechner installiert, und dort das Setup erstellt. Nichts hat geholfen.

Bin über jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße von Claudia Straile

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 August 2003 - 11:25

Das sieht so aus als ob die String Tables aus irgend einem Grund nicht mit ins Setup kompiliert werden (deshalb auch die leere MessageBox, weil alle Texte fehlen). Läuft das gleiche Setup auf 200 aber nicht auf NT4? Dann muss es ein Problem mit dem NT-Rechner sein (z.B. kein Platz oder keine Rechte im TEMP-Verzeichnis, nicht als Admin angemeldet, Sonderzeichen oder zu langer Pfad in der TEMP Umgebungsvariable). Wenn es weder auf NT4 noch auf 2000 funktioniert ist es wohl ein Problem im Setup.

cstraile

cstraile
  • Members
  • 2 posts

Posted 18 August 2003 - 13:01

Hallo,

also, das Problem habe ich nur auf einem WinNT4.0 Rechner. Allerdings funktioniert es ja manchmal (das Installieren des Setups). Ich habe es geschafft das Setup ein Mal richtig zu installieren, dann habe ich im InstallShield das Setup neu erstellt und erneut auf einem NT Rechner gestartet. Jetzt kamen die Dialogfenster nicht mehr. Im Setup selber habe ich nichts geändert. Den NT-Rechner ziehe ich für jeden neuen Test mit einem Image hoch, damit ich immer die selben Testbedingungen habe. Administratorrechte sind vorhanden, denn dies wird auch beim Start des Setups abgeprüft. Umgebungsvariablen werden erst nach den Dialogen gesetzt, können deshalb auch keine Ursache sein.
Der "leere Dialog" kommt überhaupt, weil eine Abprüfung beim Installieren stattfindet. Wird ein bestimmter Modus nicht gesetzt, so wird das Setup abgebrochen. Kann ich evtl. ausversehen ein SilentMode aktiviert haben (warum tut es dann aber manchmal?)?

Für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße von
Claudia Straile