Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IsCmdBuild: Pfadvariablen ändern mit Parameter-Ini-Datei


Best Answer MegDino , 08 May 2013 - 14:42

Lösung meines Problems:

Nachdem sich die Doku über ein Pendant des "-l" Parameters in der INI ausschweigt, habe ich den Parameter zusätzlich zu meiner "-i" Angabe verwendet ... und es geht!

Also, im Falle folgender Kommandozeile...

 

IsCmdBld.exe -i config.ini -l MEIN_DATA_PFAD="C:\Meine Daten\"

 

... werden sowohl die Angaben in config.ini also auch der weitere Parameter "-l" berücksichtigt und umgesetzt.

Go to the full post


4 replies to this topic

MegDino

MegDino
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 07 May 2013 - 09:42

Hallo zusammen!

 

Bei der Verwendung des IsCmdBuild kann man bekanntlich mit Parameter "-l" Pfadvariablen ändern/übergeben, in der Form:

-l MEIN_DATA_PFAD="C:\Meine Daten\"

 

Ich habe nun sehr lange Pfade, wodurch die Kommandozeile zu lang wird und habe deshalb den IsCmdBuild-Aufruf auf die Verwendung eine INI-Datei für alle Parameter umgestellt (mit Hilfe von "-i"). In der Doku habe ich aber nichts gefunden, wie ich in der INI nun Pfadvariablen angeben kann. Geht das überhaupt?

 

Gruß

Meg



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 May 2013 - 10:47

Ich weiß es nicht. Aber man kann Pfadvariablen auch über die Registry oder Environment Variablen setzen.



MegDino

MegDino
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 08 May 2013 - 14:07

Dieser Ansatz klingt ganz gut, aber das Ändern der Pfade zur Build-Zeit ist nur eine Ausnahme. In 90% der Fälle passen die Pfade, die im Projekt eingetragen wurden. Wenn ich die Pfade nun in der Registry oder Environment definiere, müsste ich das für alle Fälle so machen, oder?


Edited by MegDino, 08 May 2013 - 14:12.


MegDino

MegDino
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 08 May 2013 - 14:42   Best Answer

Lösung meines Problems:

Nachdem sich die Doku über ein Pendant des "-l" Parameters in der INI ausschweigt, habe ich den Parameter zusätzlich zu meiner "-i" Angabe verwendet ... und es geht!

Also, im Falle folgender Kommandozeile...

 

IsCmdBld.exe -i config.ini -l MEIN_DATA_PFAD="C:\Meine Daten\"

 

... werden sowohl die Angaben in config.ini also auch der weitere Parameter "-l" berücksichtigt und umgesetzt.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 May 2013 - 14:48

Du kannst für jede Pfadvariable einzeln wählen, ob sie in der Projektdatei gespeichert wird oder aus der Registry oder einem Einvironment-Eintrag gelesen werden soll.