Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield Standalone2008 entfernt Tabellen


4 replies to this topic

Kaktys

Kaktys
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 14 March 2008 - 07:44

Hi !

wir bauen MSI setups mit IS2008 Standalone, jetzte sind wird von IS11 auf 2008 umgestiegen, seit dem gab es viele Probleme, aber eins können wir nicht beseitigen. IS2008 ist zu "intelligent" und entfern beim Bauen "leere" Tabellen, z.B. Billboard oder Shortcut. Billboard wird von MSI Dialogen gelesen (auch wenn's nicht verwendet wird und leer ist) dann bricht MSI mit Fehlern, Shortcut füllen wir zur Laufzeit durch eine CA.

Was müssen wir in IS-Project drehen, damit solche "Optimisiereung" nicht passiert ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 March 2008 - 15:40

QUOTE
wir bauen MSI setups


QUOTE
DIESER BEREICH IST NICHT FÜR MSI (WINDOWS INSTALLER) PROJEKTE, auch nicht für "InstallScript MSI"


Ich verschiebe die Frage in den MSI-Bereich des Forums.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 March 2008 - 15:42

InstallShield 2008 entfernt automatisch nicht benutzte/leere Tabellen. s gibt aber irgendwo im Programmverzeichnis eine XML(?)-Datei in der man eintragen kann, welche Tabellen nicht wegoptimiert werden sollen. Einige sind schon standardmäßig eingtragen. Ich weiß leider gerade nicht auswendig, wie die Datei heißt. Außerdem weiß ich nicht, ob das gleiche auch beim Stand-Alone-Builder funktioniert. Hast du mal in die Knowledge Base geschaut?

Kaktys

Kaktys
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 19 March 2008 - 12:06

ja, ich habe versucht die Knowledge Base zu durchsuchen, aber ohne Erfolg, man muss wissen, wonach man sucht, und das ist schon fast die Antwort sad.gif

Kaktys

Kaktys
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 31 March 2008 - 08:36

QUOTE (Stefan Krueger @ 2008-03-14 15:42)
InstallShield 2008 entfernt automatisch nicht benutzte/leere Tabellen. s gibt aber irgendwo im Programmverzeichnis eine XML(?)-Datei in der man eintragen kann, welche Tabellen nicht wegoptimiert werden sollen. Einige sind schon standardmäßig eingtragen. Ich weiß leider gerade nicht auswendig, wie die Datei heißt. Außerdem weiß ich nicht, ob das gleiche auch beim Stand-Alone-Builder funktioniert. Hast du mal in die Knowledge Base geschaut?

Ich habs gefunden, es ist in Macrovision\IS 2008 StandaloneBuild\Settings.xml, Sektion :

<EmptyTableDisposition MSI="Drop" MSM="Drop">
<!-- What to do with an empty table during build process: "Keep", "Drop", or drop only if "Ref:[table]" is empty. Defaults above, exceptions below. Custom tables are never dropped. -->