Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zwingend "C:\"


1 reply to this topic

knarz

knarz
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 19 February 2008 - 15:59

Moin, letzte kleinigkeit die ich noch als Abfrage gebrauche kann ist, das überprüft werden muss ob man auch auf C:\ schreiben kann.

szDir usw. ist natürlich schon auf
CODE
"C:" ^ TARGETDIR
umgestellt und funzt natürlich auch... aber es kann ja sein, das C:\ mit einem anderen OS installiert ist, die platte lesbar usw. man aber evtl. nicht drauf schreiben kann (ohne weiteres) oder oder oder... (soll dann halt eine Messagebox erscheinen das es so nicht geht)

(Das Programm ist nicht variabel geschrieben worden, daher ist es zwingend notwenidig auf C:\ das ganze zu hinterlegen) - Pfad auswahl usw. hab ich raus genommen, allerdings können ja immer noch die oben beschriebenen oder weiter unvorhergesehene Sachen passieren.

Ich will eigentlich eine ganz einfache kleine Abfrage die prüft ob man auf C:\ auch wirklich schreiben kann / ob damit alles okay / lauffähig ist. (ggf. noch ob eine bestimmte Anzahl an MB die frei sein müssen z.b. 499MB)

Edited by knarz, 19 February 2008 - 16:47.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 February 2008 - 13:34

Versuch's mal mit GetDiskSpaceEx(...) und Is(DIR_WRITEABLE, ...)