Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Suche Hilfe zu Erklärung des MSI-Logfiles


1 reply to this topic

kom18191

kom18191
  • Members
  • 1 posts

Posted 24 February 2003 - 15:56

Hallo,

ich versuche gerade herauszufinden, warum bei manchen Anwendern der Installer aktiv wird.

Ich habe dazu Testweise den globalen Protokoll-Modus in der Registry aktiviert.(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Installer)

Nun habe ich testweise einen Key gelöscht und MSI wird aktiv. Das Protokoll ist leider sehr unübersichtlich und es wird meist alles neu registriert oder kopiert.

Wie kann ich feststellen, was nun genau die MSI-Repair Aktivität verursacht hat?

Vielen Dank!
Martin

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 24 February 2003 - 17:56

Hi Martin,

die Komponente, die den Repair-Mode verursacht hat, wird in das Event-Log von Windows eingetragen.

Wenn in der Windows Installer Policy eingestellt ist, dass der Windows Installer Log-Files erzeugt, gibt auch das Log-File Auskunft.

Wie das Log-File zu lesen ist (und auch ein gutes Mittel für die Auswertung) findest du bei dem Microsoft Windows Installer SDK Tool WiLogUtl.exe oder in unseren Schulungen  ;) .
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de