Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Programmordnername nicht editierbar?


4 replies to this topic

geza

geza
  • Members
  • 2 posts

Posted 09 August 2002 - 10:50

Hallo,
hier eine newbiefrage:
Während der Installation kommt die Frage nach dem Programmordner (im WIN Startmenü/programme/....)
es kann aber nicht geändert werden. egal was ich hinschreibe, wird nur die Vorgabe (COMPANY_NAME) übernommenn. kann der User das nicht manuell ändern?

die Installation ist mit IS 6.2 erstellt worden

danke und gruss
Geza

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 12 August 2002 - 08:02

Hallo geza -

was kann nicht geändert werden? Das von Installshield vorgegebene Installationsverzeichnis?

Soweit ich weiss, setzt IS den Installationspfad aus dem Programmorder + den Produktnamen zusammen - der Wert wird dann an die Variable TARGETDIR übergeben.... und mit Hilfe dieser weist du dann in der Registerkarte "Dateigruppen" unter "Ziel" das Installationsverzeichnis zu....
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 12 August 2002 - 09:32

Hallo geza,

Du kannst entweder den vorgeschlagenen Ordnernamen akzeptieren - oder einen vorhandenen aus der darunterstehenden Liste auswählen. Einen neuen Ordner zu erstellen geht damit nicht.

Gruß
Eberhard

MrTree

MrTree
  • Members
  • 31 posts

Posted 19 August 2002 - 13:24

Hi,

ich glaub da muß ich wiedersprechen, mit 6.31 kann ich den Ordnernamen im Startmenü als user bei der Installation ändern!!!

Gruß
MrTree  ;)

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 23 August 2002 - 10:20

Hi,

Das Problem hatte ich am Anfang auch mal.
Klar geht das, Du musst in "Ressourcen" unter "Shell-Objekte/Explorer Shell/Desktop/Startmenü/Programme/XXX(Programmname)" Dein Programmname anklicken und im rechten Frame in "Angezeigter Ordnername" <SHELL_OBJECT_FOLDER> eintragen. dann werden auch die Eingaben wärend der Installation übernommen.

Gruß Rainer