Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

UAC immer


3 replies to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 27 June 2008 - 09:22

Hi,

ich hab mal ein naktes MSI erstellt, d.h. nur eines was 1 File nach ProgramFiles\My Product installiert. Sonst passiert nichts weiter.

Wenn die UAC an ist, kommt jedoch auch bei diesem simpelst MSI die Nachfrage ob ausgeführt werden soll oder nicht. Ist das das standardmäßige Verhalten? Dann würde es heissen, dass es kein Single MSI geben könnte welche ohne Warnung der UAC installierbar wäre. Korrekt ?

Gruß

maniac

Edited by maniac, 27 June 2008 - 09:23.


mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 27 June 2008 - 09:31

Das hatte ich auch schon mal.

Ich meine die Lösung war die folgende:
- Release-Einstellungen öffnen
- "Erforderliche Ausführungsstufe" auf "Administrator" setzen

Voila!

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 27 June 2008 - 09:51

das gilt aber meines Wissen nur, wenn Du auch eine setup.exe erstellen lässt. Ich darf jedoch nur ein pures MSI ausliefern. Es gibt noch den Summery Information Stream mit "Require Admin Previledges". Die habe ich schon auf "YES" gesetzt. Setze ich die auf "NO" kommt zwar keine UAC, jedoch darf dann das MSI nicht mal nach PROGRAMFILESFOLDER schreiben und bricht mit nem Error ab.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 June 2008 - 17:25

Unter Program Fles haben normale Benutzer keine Schreibrechte. Also musst entweder der UAC-Dialog kommen, um Admin-Rechte anzufordern, oder du musst die Dateien in ein Verzeichnis insztallieren, wo der normale Benutzer Schreibrechte hat (und im Summary Information auf "as invoker" stellen)