Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Deinstallationsprobleme


1 reply to this topic

micha

micha
  • Members
  • 1 posts

Posted 11 June 2003 - 08:25

Moin,

ich verwende Installshield express 3.05 auf einer Win XP Maschine.
In meinem letzen Projekt habe ich mit dem SQLDMO entwickelt.
Diese Projekt kann ich nun weder deinstallieren, da in der softwareliste
von windows die buttons fehlen, noch überinstallieren, da immer wenn ich eine setup ausführe
eine Meldung kommt das bereits eine installation vorhanden ist und ich diese doch erst entfernen möge.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist???

MfG

Micha

Edited by micha, 11 June 2003 - 08:26.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 June 2003 - 00:33

Warum die Buttons fehlen, weiss ich nicht (hast du sie vielleicht im Projekt deaktiviert?)
Die Meldung kommt, weil das neue Setup einen anderen PackageCode hat, d.h. es handelt sich nicht um die gleiche MSI-Datei mit der installiert wurde. Hier könntest du ein Minor Update ausführen indem du
msiexec.exe /i "Pfad\zu\deinem.msi" REINSTALLMODE=vomus REINSTALL=ALL
ausführst.
Wenn es nur um die Deinstallation geht:
msiexec.exe /x {...}
wobei {...} durch den ProductCode (GUID) zu ersetzen ist.