Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Aufruf eines Programmes innerhalb der Installation


1 reply to this topic

RealrunneR

RealrunneR
  • Members
  • 21 posts

Posted 18 April 2002 - 15:29

Hi @all,

das Produckt, für das ich die Installation mache hat ein Programm zur überprüfung der Kundennummer und Lizenznummer.
Es besteht aus einer exe, die ich mit parametern aufrufe, und mehreren DLLs.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich verwende das BasicMSI unter ISD 7.02 (hoffe bald auf ISD 7.03).
Wie kann ich mein Lizenznummernprogramm aufrufen??
Über einen Direkten Aufruf einer CustomAction gehts ja nicht, da das Programm seine DLLs braucht.

Nach der Installation aufrufen funktioniert zwart, da ja alles schon in INSTALLDIUR ist, nur da ist es schon zu spät.

Ich habe auch schon überlegt es wie bei meinen alten Scripten zu machen und das Programm mit den DLLs in ein SUPORTDIR zu entpacken, nur habe ich da leider keine Funktionen dazu gefunden.
Früher gab es eine Funktion "CompressGet".
Habe auch schon CopyFile probiert, nur wie kann ich den SRC angeben, wenn es in der MSI-Datenbank liegt???

Kennt jemand einen Weg um dieses Problem zu lösen???

Danke für eure Hilfe

JAn

RealrunneR

RealrunneR
  • Members
  • 21 posts

Posted 23 April 2002 - 09:03

Danke Leute,

habs mittlerweile selber herausgefunden.

Man kann die benötigten Dateien in "Setup Files" eintragen und dann werden sie vor der Installation ins SUPPORTDIR entpackt und nach der Installation wieder gelöscht.

JAn