Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler 1603 - Bitte helft mir!


1 reply to this topic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 December 2002 - 17:51

[Re-post für Wuselchen ]

Hallo,
ich habe auf dem Computer Windows 2000.
Bei der Installation von Quicken Deluxe bekomme ich erst die Info "Einige geschützte Windows-Dateien konnten nicht aktualisiert werden" dann wird die Auktion rückgängig gemacht und es erscheint:
1603 Fatal error during installation
Consult Windows Installer Help (Msi.chm) or MSDN for more information. Leider kann ich mit dieser Info nicht viel anfangen.
Habe bereits einen Tipp bekommen, der leider nichts geholfen hat. http://sonderhomepag...SHIELD_1603.htm
Habe den Fehler auf der Page kontrolliert, aber mein Wert auf der Registry steht auf 0. Der zweite Lösungsweg ist leider für XP und nicht für Windows 2000.
Leider kann man wohl auch nicht über die Windows-CD reparieren, weil ich bereits alle Servicepacks auf dem Rechner habe und die CD älter ist. Es wäre genial, wenn mir jemand helfen könnte.

P.S. Die Administrator-Rechte habe ich!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 December 2002 - 17:54

1603 ist der allgemeinde Code für "Fataler Fehler". Was genau schief gegangen ist entnimmt man am besten dem Logfile. Möglicherweise findet sich bereits im Event-Log von Windows (2000/XP) ein Hinweis. Besser ist ein ausführliches installer-Log (siehe http://www.msifaq.de -> Laufzeitfehler).
Als Endanwender solltest du dich direkt an den Hersteller (Lexware ?) wenden, damit die das Problem in ihrem Setup beheben.