Hallo,
Ich habe einen eigenen Dialog den ich mit VC++ bearbeite, nun habe ich einen Button "öffnen" hinzugefügt. Wie kann ich mit InstallShield herausfinden ob der Button angeklickt wurde?
Währe schön wenn mir da einer Helfen kann.
mfg
Benjamin Ubl
This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Button im eigenen Dialog
Started by
Benjamin
, Jun 18 2002 09:03
3 replies to this topic
Posted 11 July 2002 - 12:18
Hi,
ich kann dir nur eine sehr unsaubere Methode nennen schreib mit deinem VC++ Dialog eine Ini-File, die kannst Du mit InstallShield auslesen, für bessere Vorschläge wäre ich selbst dankbar!
Gruß
MrTree
ich kann dir nur eine sehr unsaubere Methode nennen schreib mit deinem VC++ Dialog eine Ini-File, die kannst Du mit InstallShield auslesen, für bessere Vorschläge wäre ich selbst dankbar!
Gruß
MrTree
Posted 07 August 2002 - 10:36
Hi,
vermutlich hast Du Deinen VC++-Dialog in einer DLL. Mit CallDllFx oder UseDLL kannst Du Funktionen aus der DLL nutzen. Z.B. wenn der Button angeklickt wurde antwortet Dir Deine Funktion.
Außerdem kann man Ressoucen über Ihre IDs ansprechen, wie in C++ .
Es gibt im "\Installshield" Verzeichnis ein Unterverzeichnis namens "Examples" (bei mir zumindest) und dort gibt es Beispiele für Erweiterungen.
Vielleicht hilft Dir das.
vermutlich hast Du Deinen VC++-Dialog in einer DLL. Mit CallDllFx oder UseDLL kannst Du Funktionen aus der DLL nutzen. Z.B. wenn der Button angeklickt wurde antwortet Dir Deine Funktion.
Außerdem kann man Ressoucen über Ihre IDs ansprechen, wie in C++ .
Es gibt im "\Installshield" Verzeichnis ein Unterverzeichnis namens "Examples" (bei mir zumindest) und dort gibt es Beispiele für Erweiterungen.
Vielleicht hilft Dir das.
Posted 15 August 2002 - 16:21
Vielleicht hilft dir das weiter ?
// Laden der Dll
if (EzDefineDialog( szDlg, SRCDIR+"myDll.dll", "",
DLG_TEMPLATE ) = DLG_ERR) then
return -1;
endif;
nTemplate = UseDLL(SRCDIR+"myDll.dll");
while (!bDone)
{
// Warten bis der Dialog initialisiert wurde
nId = WaitOnDialog( szDlg );
switch(nId)
// Initialisierung des Dialoges
case DLG_INIT:
hwndDlg = CmdGetHwndDlg( szDlg );
nResult = SdGeneralInit( szDlg, hwndDlg, TYLE_NORMAL, szSdProduct );
case IDC_BUTTON: // ID des "Öffnen"-Buttons im Dialog
nMessage = CtrlGetState(szDlg);
if(nMessage = BUTTON_CHECKED) then
// hier auf Druck reagieren
bDone = 1;
elseif;
}
Viel Erfolg,
Susanne
// Laden der Dll
if (EzDefineDialog( szDlg, SRCDIR+"myDll.dll", "",
DLG_TEMPLATE ) = DLG_ERR) then
return -1;
endif;
nTemplate = UseDLL(SRCDIR+"myDll.dll");
while (!bDone)
{
// Warten bis der Dialog initialisiert wurde
nId = WaitOnDialog( szDlg );
switch(nId)
// Initialisierung des Dialoges
case DLG_INIT:
hwndDlg = CmdGetHwndDlg( szDlg );
nResult = SdGeneralInit( szDlg, hwndDlg, TYLE_NORMAL, szSdProduct );
case IDC_BUTTON: // ID des "Öffnen"-Buttons im Dialog
nMessage = CtrlGetState(szDlg);
if(nMessage = BUTTON_CHECKED) then
// hier auf Druck reagieren
bDone = 1;
elseif;
}
Viel Erfolg,
Susanne