Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ausführen eines Patches


5 replies to this topic

Maczioch

Maczioch
  • Members
  • 29 posts

Posted 26 October 2001 - 14:20

Hallo,
Beim Patchen eines Programmes wird die MSI-Datei
des installierten Programmes benötigt.
Wie kann man das umgehen?

Besten Dank im voraus



Barbara

Barbara
  • Members
  • 89 posts

Posted 30 October 2001 - 16:38

Die MSI Datei des installierten Programms ist normalerweise auf dem Rechner gespeichert, verlangt der Installer das Paket von dem installiert wurde ? Es gab mal ein Problem mit Windows Installer 1.0, daß immer beim Upgrade die Original Installationsquelle verlangt wurde.

Barbara


AlanW

AlanW
  • Members
  • 31 posts

Posted 01 November 2001 - 19:42

Ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, weil meine Frage ganz gut hierher passt -

Ich habe ein Patch erstellt, und es wird auch eigentlich ausgeführt. Nur ein Feature (= ein Programm) scheint nicht aktualisiert zu werden. Erkennbar wäre das an einer etwas geringeren Dateigröße und kleinen Detailänderungen im Programm.

Wo liegt der Fehler?

Vielleicht wäre zu sagen, dass dieses Feature mit dem Attribut 24 festgelegt ist. Ich habe versuchsweise das Attribut verändert, aber es hat nichts gebracht. :-(

Alan


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 November 2001 - 23:57

Hat sich die Versionsnummer der Datei (DLL, EXE usw) geändert? Ist sie als Schlüsseldatei der Komponente gesetzt?
Wesentlich sind hier die Attribute der Komponente, nicht die des Features. Z.B. steht 128 für Never Overwrite.

Maczioch

Maczioch
  • Members
  • 29 posts

Posted 07 November 2001 - 09:39

Hallo,
Das Hauptprogramm. EXE ist eine Schlüsseldatei, die Versionsnummer ist erhöht worden.

Gruss
Maczioch


AlanW

AlanW
  • Members
  • 31 posts

Posted 07 November 2001 - 18:22

Sorry, Maczioch, weil ich mich hier auch noch reinhänge, aber ich habe mir einfach mal dein Posting gegriffen. ;-)

Falls du mich meinst, Stefan - als Attribut habe ich Null vergeben, weil das Programm in einer CAB innerhalb der MSI-Datenbank integriert ist. Ich habe das Problem mittlerweile mit dem Parameter "REINSTALLMODE=ed" lösen können. Der Vorschlag der MSI-Hilfe mit "=omus" hat das schon erwähnte Ergebnis erbracht. Wie gesagt, mit "e" und "d" ging´s dann ja.

@Maczioch: Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, das kann man wohl nicht umgehen. Wenn du einen Patch erstellst, dann muss ja irgendwas gepatcht werden. Logischerweise. Und wenn du dir mal die Patches ansiehst, die der Installer so erzeugt - die haben ja manchmal nur wenige kb Größe. Der Installer braucht also offensichtlich die Originalversion, die er erst mal installiert und dann patcht. (Denke ich.)