Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Netzwerkpfad ermitteln


6 replies to this topic

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 30 May 2003 - 10:50

Hallo,

gibt es eine Eigenschaft im ISDEV7 mit dem man Abfragen kann ob SOURCEDIR ein Netzwerkpfad bzw. ein Netzlaufwerk ist ?


carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 12 June 2003 - 13:48

Hi,
nochmal zur Ergänzung, ich möchte im IS ermitteln, ob meine Quelldateien aus einem Lokalen Laufwerk (C:) von einer CD oder aus einem verbundenen Netzlaufwerk oder einem UNC-Pfad installiert werden. Es muss doch da eine Möglichkeit geben ???? sad.gif sad.gif

Jochen

Jochen
  • Members
  • 40 posts

Posted 12 June 2003 - 13:53

Hi Carsten,

hast Du dir schon mal die Funktion "GetSystemInfo ( DRIVE, nvResult, svResult );" angeschaut, damit kannst Du zumindest rausbekommen, ob die Installation von CD, Netzlaufwerk oder lokalem Laufwerk gestartet ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß,
Jochen

Edited by Jochen, 12 June 2003 - 14:18.


carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 12 June 2003 - 18:03

Hallo Jochen,
habe ich versucht, ich kann auf diese weise Infos über Video, Speicherplatz, ob ein CDRom Vorhanden ist ermitteln. Aber leider wenn ich das mit "GetSystemInfo(DRIVE...) versuche, bekomme ich kein richtiges Ergebniss. Bzw. das Ergebniss ist <0. ich habe mal mein Script ausgeschnitten, vielleicht hat ja einer ne Idee.

if (GetSystemInfo (DRIVE, nvResult, svResult) < 0) then
szInfo = "Konnte Media Informationen nicht finden";
else
switch (nvResult)
case IS_FIXED:
szInfo = "MEDIA: FIXED DRIVE";
case IS_CDROM:
szInfo = "MEDIA: CDROM";
case IS_REMOTE:
szInfo = "MEDIA: NETZWERK";
case IS_UNKNOWN:
szInfo = "MEDIA: UNBEKANNT";
endswitch;
endif;


danke!!!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 June 2003 - 20:46

Die entscheidende Zeile fehlt: auf was setzt du svResult vor dem Aufruf? (In svResult muss der Laufwerksbuchstabe incl. : übergeben werden).
Für UNC Pfade funktioniert diese Funktion nicht (liefert IS_UNKNOWN), aber die lassen sich ja durch die führenden Backslashes erkennen.

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 13 June 2003 - 08:12

Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch rolleyes.gif
Ich möchte doch mit dieser Funktion ermitteln, aus welchem Laufwerk das Setup gestartet wurde. Also
kenne ich den Laufwerksbuchstaben noch gar nicht, kann Ihn auch nicht übergeben. Oder muss ich da noch mit einer anderen Funktion vorweg greifen ?

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 13 June 2003 - 09:41

Hallo,

ich stand auf dem Schlauch, ich kann es so machen:

if (GetSystemInfo (DRIVE, nvResult, SRCDIR) < 0) ...

dann gehts tongue.gif