Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mehrsprachige Installation


2 replies to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 17 October 2012 - 14:42

Hallo zusammen,
ich wollte heute mal ein zweispachiges Setup erstellen. Wenn ich das fertige Setup durch Klicken der Setup.exe starte ist alles in Ordnung. Es kommt der Dialog zur Sprachauswahl und die Dialoge sind danach in der entsprechenden Sprache.

Wenn ich aber die MSI direkt Aufrufe sehe ich in den Dialogen nur die String IDs wie z.B. ##IDS_CANCEL## etc.

Wenn ich das ganze Projekt als eine MSI Datei baue ist das Verhalten genauso. Es wird die MSI und 2 MST Dateien erstellt. Aber sobald ich auf die MSI Datei klicke kommt nur noch der ##-Kauderwelsch.

Was mache ich falsch oder ist die Mehrsprachigkeit nur möglich wenn man die setup.exe aufruft?

Grüße
Dietmar


Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 17 October 2012 - 15:10

Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden:
http://kb.flexerasof...ernalId=Q207348

Ich kann nur den Anhang nicht runterladen. Weiß jemand wo es diese DLL sonst noch gibt!

Ich mache zwar kein Minor Update...aber das Verhalten ist genau wie bei mir. Wenn ich Englsich als Default auswähle ist alles einwandfrei.

Grüße
Dietmar


Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 17 October 2012 - 15:38

Download hat nun geklappt. Ich durfte nicht direkt über den Link gehen sondern musste mich über die KB Seite http://kb.flexerasoftware.com bis zu dem Eintrag durchklicken. Dann war der Download möglich.

Und das Problem ist damit auch behoben biggrin.gif