ich habe da ein 'kleines' Problem.
Ich habe eine Anwendung, von der auf einem Zielsystem eine ältere Version installiert ist. Jetzt soll dort die neue Version installiert werden, idealerweise wäre es 'schön' wenn vor der eigentlichen Installation die alte Programmversion deinstalliert würde u. im Anschluss danach die neue Programmversion installiert.
Ich benutze VS 2010 u. Installshield 2011 Express
Mein bisheriger Status ist folgender
*Installationvorraussetzungen werden geprüft u ggf. installiert (Framework, Komponenten, etc.),
* eine Custom Action wird ausgeführt (Lizenzprüfung gegen unseren Lizenzierungsserver),
* die neue Programmversion wird installiert, überschreibt die alte Version
* die alte Version wird deinstalliert, da diese aber durch die neue überschrieben wurde, wird die neue Version deinstalliert. oO
Mein Ziel ist es folgendes Ergebnis zu erhalten:
*Installationvorraussetzungen werden geprüft u ggf. installiert (Framework, Komponenten, etc.),
* eine Custom Action wird ausgeführt (Lizenzprüfung gegen unseren Lizenzierungsserver),
* die alte Version wird deinstalliert
* die neue Programmversion wird installiert
wobei ich unter Upgrade Paths einen Eintrag für die alte Version gemacht habe
Upgrade Code: ist identisch mit aktueller Installation
Min: 0.00.0000
Max 4.7.6 (eine Version unter aktueller Version -> 4.7.7)
Include Min/max: Yes
Auf dem Zielsystem ist eine alte Programversion installiert (4.7.0) die allerdings nicht mit Installshield installiert wurde, sondern mit einem Visual Studio 2005 Setup Projekt ( ist aber auch MSI)
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, denn irgendetwas scheint bei mir grundsätzlich falsch zu sein.