Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield 2.0


3 replies to this topic

toni

toni
  • Members
  • 2 posts

Posted 19 January 2005 - 14:09

Hallo,

bin zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe eine VBA Anwendung geschrieben und möchte diese per CD bei den Anwendern installieren.

Ich habe in unserer Firma noch eine alte InstallShield Version 2.0. gefunden.
Ich habe damit versucht ein Installationsdialog zu erstellen und das funktioniert soweit auch ganz gut.

Folgendes Problem tritt allerdings auf:
Wenn die CD auf Windows98 installieren soll wird zwar eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, sie funktioniert aber nicht (die Felder in 'Eigenschaften' der Verknüpfung sind alle grau hinterlegt).

Bei 2000 und XP ist die Verknüpfung voll funktionsfähig.

Braucht Ihr noch mehr Hinweise oder ist schon klar, was ich falsch gemacht habe?

Ciao

Toni

ohmy.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 January 2005 - 15:21

Die grau hinterlegten Felder sind okay (sollte auch auf 2000 und XP so sein). Was genau passiert, wenn du die Verknüpfung anklickst? Und was passiert, wenn du stattdessen die EXE direkt per Doppelklick startest?

toni

toni
  • Members
  • 2 posts

Posted 20 January 2005 - 15:44

Hallo Stefan,

wenn ich die exe (in meinem Fall ist es eine einfache .xls Datei) doppelklicke, öffnet sich die Anwendung ganz normal. Ich kann auch per Hand eine Verknüpfung erstellen.

Wenn ich die von InstallShield generierte Verknüpfung doppelklicke passiert gar nichts.
Auch im Kontextmenu wird 'Öffnen' nicht angeboten.

Wie gesagt passiert das nur unter WIN98.

Übrigens sind bei meinen übrigen (funktionierenden) Verknüpfungen die Felder (Ausführen in:, Tastenkombination:, etc.) im Kontextmenu Eigenschaften nicht grau hinterlegt.

Das msi-Projekt habe ich unter XP erstellt. Funktioniert es deshalb mit der Verknüpfung nicht unter WIN98.

Ich hoffe Du kannst mir helfen...

Ciao

Toni


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 January 2005 - 15:59

Dann versuche mal eine non-Advertised Verknüpfung.