Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IS 2009 Pro: Installer im Installer


1 reply to this topic

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 09 March 2009 - 09:15

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bezüglich des Einbindens eines zweiten Installationspakets in ein bestehendes. Der Hintergrund warum ich kein Merge Module verwenden kann ist, dass ich ein Tool zum verwalten einer Umgebungsvariable unter "Common Files" installieren und dieses dann während des Setups ausführen möchte. Leider war es mir nicht möglich das installierte Programm mit einer Custom Action nach der Installation mit dem MSM auszuführen.

Hier meine Anfroderungen / Vorstellungen
  • Das Tool im zweiten MSI sollte installiert und ausgeführt werden aber keinen Einfluss auf den Verlauf des "Parent" Setup haben. Also auch wenn das Tool-Setup fehlschlägt muss das eigentliche Produkt fertig installiert werden können.
  • Das eigentliche Setup muss für die Zeit "angehalten" werden bis das Kind-Setup mit seinen Arbeiten abgeschlossen wurde.
  • Ich möchte, dass der Benutzer keine weiteren Eingaben oder Interaktion am Tool-Setup vornehmen muss. Dieses soll einfach wie "Click-Once" installiert werden.
Ist das möglich und wenn ja wie? smile.gif

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Maik

Edited by MaikC, 09 March 2009 - 09:17.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 March 2009 - 20:33

Evtl. hat es nicht funktioniert, weil du vergessen hast, die Modul-GUID an den File Table Key anzuhängen.

Der offizielle Weg um zwei MSI-Setups auszuführen ist eine "Chainer-EXE" die erst das eine MSI und danach das andere aufruft. InstallShield's Prerequisite-Funktionalität macht genau dies.