Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Keine Buttons mehr unter Systemsteuerung/Software


1 reply to this topic

MegDino

MegDino
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 12 December 2008 - 17:32

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Effekt, dass nach einem Minor Upgrade die Buttons "Ändern" bzw. "Entfernen" unter Systemsteuerung/Software nicht mehr zu sehen sind.
Ich kann auch sagen warum:
Die erste Version zeigte nur den Button "Ändern" an. Wir haben für die neue Version aber entschieden, nur den Button "Entfernen" anzuzeigen. Da aber der Installer offensichtlich nur in der Registry einträgt, welche Buttons NICHT zu sehen sind, steht dort nun nach der ersten Installation "NoRemove" und nach der zweiten Installation zusätzlich "NoModify"... wodurch gar kein Button mehr zu sehen ist.

Tolle Wurst. Muss ich denn nun selbst den alten "NoRemove"-Eintrag in der Registry entfernen, weil der Installer das nicht tut, oder gibt es doch einen "offiziellen Weg"?

Gruß Meg

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 December 2008 - 18:17

Welche Buttons (nicht) angezeigt werden sollen sagst du dem Installer durch setzen der Properties ARPNOMODIFY und ARPNOREMOVE. War in der neuen Version vielleicht ARPNOREMOVE noch gesetzt? (Hast du sie mal als Erstinstalaltion getestet?)
Denkbar wäre auch, dass Windows Installer den Eintrag nicht löscht wenn man in einem Minor Update das Property "un-definiert". Dann müsstest du wohl tatsächlich durch Löschen des Registry-Eintrags nachhelfen.