Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Frage zur Software Verteilung


2 replies to this topic

Viper

Viper
  • Members
  • 2 posts

Posted 30 September 2004 - 14:36

Hallo allerseits,
kurz vorne weg: ich bin absoluter Newbie was das Erstellen von Setups angeht.
Mein Problem: ich möchte gerne von einem Windows 2000 Server aus eine Software auf Windows 2000/Windows XP Clients installieren.
Ein MSI-Setup Paket habe ich erstellt und das funktioniert auch. Jetzt würde ich gerne die o.g. Softwareverteilung ausprobieren und weiß leider absolut nicht weiter. blink.gif
Kann man das mit Onboard-Mitteln vom Windows 2000 Server bewerkstelligen, oder muss man dafür unbedingt zusätzliche Software benutzen?
In den anderen Posts zu diesem Thema werden immer andere Softwareprodukte erwähnt, aber ich habe aber nirgends gelesen, daß man das definitiv nicht mit Microsoft Mitteln hinbekommt. Was ist z.B. mit SMS von Microsoft? Produkte wie z.B. MS Office lassen sich ja auch bequem übers Netz verteilen. Die Software die ich verteilen möchte ist mit MS Visual C++ geschrieben und es soll in meinem Fall auch in einer reinen MS Umgebung verteilt werden. Um das MSI-Paket zu erstellen habe ich InstallShield DevStudio Version 9 benutzt.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Client-Push-Installations Problem (so heißt es wohl lt. Microsoft) weiterhelfen.
Danke schon mal für eure Tips und Antworten,
cu,
Viper



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 October 2004 - 10:52

Du kannst das über ActiveDirectory machen, indem due ein Group Policy Object (GPO) erstellst.

Viper

Viper
  • Members
  • 2 posts

Posted 07 October 2004 - 10:21

Hi Stefan,
danke für den Hinweis. Sorry, daß ich mich erst so spät (zurück)melde, ich war beruflich verhindert.
Ich werde das dann mal nächste Woche ausprobieren.
Danke nochmal !!!
bye