Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ORACLE-Verbindung mit InstalShield


1 reply to this topic

cco

cco
  • Members
  • 1 posts

Posted 07 December 2005 - 16:51

Salute zusammen

Anscheinend gestaltet sich mit InstallShield 11 die Verbindung zu Oracle schwieriger als ich angenommen hatte.
Ich bekomme nicht einmal einen Connect zustande!! ;-) Also dachte ich mir, vielleicht hat hier jemand ein Beispiel wie ich auf eine Oracle-Datenbank direkt oder über ODBC zugreiffen kann.
Wenn wir gerade dabei sind würde ich gerne wissen ob ich von der DB Informationen erhalten, oder Funktionen auf der DB starten kann.

Danke schon im Vorraus

cco

GeroldF

GeroldF
  • Members
  • 6 posts

Posted 19 December 2005 - 13:14

Hallo,

ich habe ien Projekt mit InstallScript 10.5 realisiert. Darin wir dauch eine oracle datenbank initialisiert und gefüllt. Das Ganze läuft über Sqlplus-scriptsi n der DosBox. Funktioniert ganz gut.

Grüsse