Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mehrere Deinstallationsdateien


3 replies to this topic

Marc B.

Marc B.
  • Members
  • 3 posts

Posted 25 October 2002 - 10:47

Ich habe verschiedene Gruppen die ich installiere und möchte für jede Gruppe eine eigene Deinstallationsdatei (deinstxx.isu).
In den früheren Version ging es irgendwie (weiß aber nicht wie, da ich es nur gehört habe). Meine Frage, geht das überhaupt noch in der Version 7?

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 31 October 2002 - 08:15

Hallo Marc B.,

ich muß zugeben, daß das ein etwas eigenwilliges Vorgehen ist, und so was ist mir auch noch nicht begegnet, daß jemand pro Filegruppe eine eigene Deinstallation haben wollte. Wie sollen die denn aufgerufen werden? Jedes Setup hat genau eine GUID, unter der der Deinstallationsaufruf in der Registry abgelegt ist. Du brauchtest ja eine Vielzahl davon.

Versuche, das Problem anders zu strukturieren, vielleicht mit Komponenten.

Eberhard

Marc B.

Marc B.
  • Members
  • 3 posts

Posted 12 November 2002 - 09:50

Hallo Eberhard,

es geht einfach darum, daß das Setup eine Verwaltung für verschiedene Paketgruppen ist und man jede Paketgruppe installieren und deinstallieren kann. Deshalb wird wollte ich für jede Gruppe eine eigene Deinstallationsdatei.

Desweiteren sind die Dateien in den einzelnen Gruppen zur Kompilierzeit nicht bekannt.

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Trotzdem danke.

Marc

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 15 November 2002 - 15:32

Hallo Marc,

bloß noch ein Nachsatz: das Problem, verschiedene Programmteile unabhängig voneinander installieren oder deinstallieren zu können, läßt sich bestens mit Komponenten lösen. Im MAINTENANCE-Modus wählst Du dann hinzu bzw. weg, was passieren soll: abgewählte Komp. werden deinstalliert, zugewählte Komp. installiert.

Aber prima, daß Du es lösen konntest.

Eberhard