Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme beim Erstellen einer Verknüpfung.


3 replies to this topic

Meik Schmidt

Meik Schmidt
  • Members
  • 3 posts

Posted 22 February 2002 - 12:41

Hallo,

ich versuche mit der ISD 7.0 eine Verknüpfung zu erstellen. Nachdem ich das Installationspaket erstellt habe und nun auf einen Rechner mit Win 2000 Pro installiere und anschließend auf die Verknüpfung klicke, erscheint jedesmal ein Installations-Wizard. Wie kann ich dieses verhindern?
Angaben: Standardprojekt; "Working Directory" zeigt zur Programm-Exe; "Component" zeigt auch auf die Exe.

Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus und würde mich freuen, dass mir jemand dabei helfen könnte. Ich versuche schon seit einiger Zeit, diesen Fehler zu beheben.
MFG,
Meik Schmidt


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 February 2002 - 07:54

Handelt es sich um dieses Problem (Zitat aus dem Bugs Bulletin):

Dialog Box When Double-Clicking an Advertised Shortcut
Description:
Activating an advertised shortcut that was created using a Standard setup results in a message box displayed before the installation completes.
Workarounds:
To prevent this message from being displayed, remove the code in the OnMsiSilentInstall event. This event is under the category Miscellaneous in the Script Editor combo box.
Status:
InstallShield has listed this problem as open issue in the release notes for ISD 7.00. Not fixed in ISD 7.01 and 7.02.
Created: 2001-08-18   Last update: 2001-12-19   InstallShield tracking number: 1-69O0O


Meik Schmidt

Meik Schmidt
  • Members
  • 3 posts

Posted 25 February 2002 - 10:50

Hallo,

vielen Dank erstmal für Ihre schnelle Antwort. Leider konnte mir dieser Vorschlag auch nicht weiterhelfen. Ich habe aber weiter probiert und bin auf das Problem gestoßen: Nur wenn ich das "Install Shield Module for MSDE 1.0" in mein Installationsprojekt einbinde, erscheint beim Start der EXE (ob direkt von der EXE oder von einer Verknüpfung) ein Installationswizard. Dieses Problem ist plattformunabhängig, es erscheint sowohl auf einem Windows 98 Rechner als auch auf einem Windows 2000 Rechner.
Sobald ich die MSDE 1.0 wieder aus dem Installationspaket entferne, erscheint keine Fehlermeldung.


Meik Schmidt

Meik Schmidt
  • Members
  • 3 posts

Posted 01 March 2002 - 14:48

Ist es denn trotzdem möglich, die MSDE 1.0 in mein Projekt miteinzubinden, ohne diesen merkwürdigen Fehler aufzurufen.
Das Programm, das wir entworfen haben, benötigt die MSDE 1.0.