Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI-Datei offline verfügbar machen


1 reply to this topic

AHerking

AHerking
  • Members
  • 1 posts

Posted 29 July 2003 - 10:43

Hallo,

kann ich eine MSI-Datei (liegt auf einem Server), via Kommandozeilenparameter offline verfügbar machen?

Hintergrund:
Auf unserem Laptop haben wir zwei Versionen unserer Software installiert. Die eine arbeitet mit lokal registrierten ActiveX-DLLs, die andere greift auf den Server zu. Durch die MSI-Datei werden die DLLs auf dem Client-Rechner registriert, aber eine Verknüpfung zum Server (MTS) generiert.
Möchte ich lokal arbeitet (auf Reisen), dann genügt es nicht, die DLLs lokal zu registrieren, die via MSI registrierten DLLs müssen deinstalliert werden.
Dazu rufe ich die Datei in einer CMD-Datei wie folgt auf:
MYSETUP.MSI REMOVE="ALL"

Da es passieren kann, daß man vergißt die Deinstallation noch während der Zeit anzustoßen, die der Rechner am Netz hängt, möchte ich die Datei gerne offline verfügbar machen.

Geht das auch via Kommandozeilenparameter? Wenn ja, wie lautet der Aufruf?

Danke im Voraus

Alexander Wittka-Herking


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 July 2003 - 13:20

Die MSI-Datei wird automatisch im Installer-Cache auf der lokalen Festplatte abgelegt. Über den folgenden Aufruf sollte eine Deinstallation auch ohne Zugriff auf die Original-MSI funktionieren:

msiexec.exe /x {... GUID...}

wobei in den geschweiften Klammern die Product GUID stehen muss.