Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Sprachenabhaengige Installation


1 reply to this topic

Imports

Imports
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 18 February 2009 - 11:11

Hallo alle zusammen,

Meine Software benoetigt Software von anderen Anbietern wie zB.: .Net Frameworker, jedoch sollten diese mit der Sprachauswahl uebereinstimmen, sprich wenn ich eine Englische Version installieren moechte sollte er die Englische Version von .Net Frameworker instalieren.
Zwar habe ich es bereits hinbekommen, aber nur in der Installation selber, jedoch soll dies bereits vor der eigentlichen Installation statt finden.
Also wen der Dialog Sprachauswahl erscheint und man die Sprach waehlt kommt daraufhin der Dialog, falls Sachen benotigt werden wie Framworker, dass diese erst instaliert werden muessen.
Meine Frage ist wie krieg ich es hin das je nach der Sprachauswahl, die jeweiligen Komponenten installiert werden? (:

mfG.
Atzgi

Maharani

Maharani
  • Full Members
  • 50 posts

Posted 18 February 2009 - 12:38

Falls Ihr den Installer mit LaunchAppAndWait startet, tut's vielleicht eine Kommandozeilenoption:

Aus der Installshield-Hilfe:

Kommandozeilenoptionen fuer setup.exe:
CODE
/L Sprach-ID

Ich weiss nicht, ob das nur fuer mit Installshield erstellte Setups stimmt - ausprobieren.

Kommandozeilenoptionen fuer WindowsInstaller:
CODE
/j[u|m]<Package>/g<LanguageID>

(Erlaeuterungen gibt's in der InstallShield-Hilfe oder einfacher mit "msiexec /?")

Gruss
Rita