Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Repaketierung eines Installshield Setups


3 replies to this topic

Betos

Betos
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 10 December 2009 - 16:24

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Situation.

Ich will eine Software repaketieren, von der ich nur ungern einen Snapshot machen will, auf Grund des Umfangs der Software. Der Exe einfach ein iss Script mitgeben, dass ich vorher mit /r erstellt habe, ist auch nicht meine Lösung Nummer 1, da sich die Dialoge eventuell ändern können bei der Installation.

Ich hab die Exe jetzt mal mit dem Universal Extractor entpackt und davon die Dateistruktur und die ISS Datei erhalten. Im Anhang ist die Ordnerstruktur und hier ein symbolischer Auszug aus der ISS.

CODE

[Setup]
AppName={code:SystemName} {code:ProgVersionText}
AppVerName={code:ProgName} (Build 233)
DefaultDirName={pf}\Barthauer\{code:ProgName}
OutputBaseFilename=
Compression=lzma
WizardImageFile=embedded\WizardImage.bmp
WizardSmallImageFile=embedded\WizardSmallImage.bmp

[Files]
Source: "{sys}\Adobe\SVG Viewer 3.0\SVGHelp.html"; DestDir: "{sys}\Adobe\SVG Viewer 3.0"; Flags: sharedfile
Source: "{sys}\Adobe\SVG Viewer 3.0\SVGRSRC.dll"; DestDir: "{sys}\Adobe\SVG Viewer 3.0"; Flags: sharedfile
Source: "{sys}\Adobe\SVG Viewer 3.0\SVGViewer.dict"; DestDir: "{sys}\Adobe\SVG Viewer 3.0"; Flags: sharedfile
Source: "{app}\Interfaces\IntMobile\BaSYSIntMobile.exe"; DestDir: "{app}\Interfaces\IntMobile";
Source: "{app}\Interfaces\IntMobile\QueryExportBasis.xml"; DestDir: "{app}\Interfaces\IntMobile";
Source: "{app}\Interfaces\IntMobile\QueryExportPickLists.xml"; DestDir: "{app}\Interfaces\IntMobile";
Source: "{app}\Interfaces\IntMobile\QueryExportTotal.xml"; DestDir: "{app}\Interfaces\IntMobile";
Source: "{app}\Shared Files\3rd Party\DwgThumbnail.ocx"; DestDir: "{app}\Shared Files\3rd Party"; Flags: regserver
Source: "{app}\Shared Files\DAL\BaSYSCMDAL.dll"; DestDir: "{app}\Shared Files\DAL"; Flags: regserver
Source: "{app}\Shared Files\DAL\BaSYSComboDAL.dll"; DestDir: "{app}\Shared Files\DAL"; Flags: regserver
Source: "{app}\Shared Files\DAL\BaSYSCommonDAL.dll"; DestDir: "{app}\Shared Files\DAL"; Flags: regserver
Source: "{app}\Shared Files\DAL\BaSYSDAL.dll"; DestDir: "{app}\Shared Files\DAL"; Flags: regserver

[Run]
Filename: "{app}\Shared Files\InputMasks\BaSYSAdpKanalbauteile.exe"; Parameters: "/RegServer"; StatusMsg: "{cm:RegEXE,BaSYSAdpKanalbauteile.exe}";
Filename: "{cf}\Data Dynamics\ActiveReports Pro\WebCacheService.exe"; Parameters: "/RegServer"; StatusMsg: "{cm:RegEXE,WebCacheService.exe}";
Filename: "{app}\bin\BaSYSDotNetGrSelection.exe"; Parameters: "/RegServer"; StatusMsg: "{cm:RegEXE,BaSYSDotNetGrSelection.exe}";
Filename: "{app}\bin\BaSYSDotNetProxy.exe"; Parameters: "/RegServer"; StatusMsg: "{cm:RegEXE,BaSYSDotNetProxy.exe}";
Filename: "{app}\bin\BaSYSSettingProxy.exe"; Parameters: "/RegServer"; StatusMsg: "{cm:RegEXE,BaSYSSettingProxy.exe}";
Filename: "{app}\bin\ESGOConvertXmlGDB.exe"; Parameters: "/RegServer"; StatusMsg: "{cm:RegEXE,ESGOConvertXmlGDB.exe}";
Filename: "regedit.exe"; Parameters: "/s ""{app}\bin\ABC.Utilities.BooleanLogic.reg"""; StatusMsg: "{cm:RegREG,ABC.Utilities.BooleanLogic.reg}";
Filename: "regedit.exe"; Parameters: "/s ""{app}\bin\Barthauer.Applications.BaSYS.Adapters.ESGOServices.reg"""; StatusMsg: "{cm:RegREG,Barthauer.Applications.BaSYS.Adapters.ESGOServices.reg}";
Filename: "regedit.exe"; Parameters: "/s ""{app}\bin\Barthauer.Applications.BaSYS.Adapters.ESGOSetting.reg"""; StatusMsg: "{cm:RegREG,Barthauer.Applications.BaSYS.Adapters.ESGOSetting.reg}";

[Icons]
Name: "{group}\BaSYS 8.0 Management Console"; Filename: "{app}\bin\Barthauer.Applications.BaSYS.Management.Console.exe";
Name: "{commondesktop}\BaSYS 8.0 Management Console"; Filename: "{app}\bin\Barthauer.Applications.BaSYS.Management.Console.exe"; Tasks: "desktopicon";
Name: "{userappdata}\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\BaSYS 8.0 Management Console"; Filename: "{app}\bin\Barthauer.Applications.BaSYS.Management.Console.exe"; Tasks: "quicklaunchicon";
Name: "{group}\{cm:ProgramOnTheWeb,{code:SystemName}}"; Filename: "{app}\{code:SystemName}.url";
Name: "{group}\{cm:UninstallProgram,{code:SystemName}}"; Filename: "{uninstallexe}";

[Tasks]
Name: "desktopicon"; Description: "{cm:CreateDesktopIcon}"; GroupDescription: "{cm:AdditionalIcons}";
Name: "quicklaunchicon"; Description: "{cm:CreateQuickLaunchIcon}"; GroupDescription: "{cm:AdditionalIcons}";
Name: "modifypermissions"; Description: "{cm:ModifyPermissions}"; GroupDescription: "{cm:AdditionalIcons}";
Name: "ngen"; Description: "{cm:NGen}"; GroupDescription: "{cm:AdditionalIcons}";


Was ich jetzt gern machen würde, wäre diese ISS zu editieren um z.B. die integrierte DotNet Installation zu entfernen und dann aus den Einzeldateien und der ISS wieder eine Setup.exe zu machen. Also zu rekompilieren.

Die Frage ist, ist das überhaupt möglich? Welche Installshield Version brauch ich dafür? Installshield setzen wir halt nicht ein, daher weis ich nicht, ob nun Express, Admin Studio oder was auch immer. Geht das mit der entsprechenden Evaluation Version?

Attached Images

  • BASYS.JPG

Edited by Betos, 10 December 2009 - 16:48.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 December 2009 - 16:18

QUOTE
aus den Einzeldateien und der ISS wieder eine Setup.exe zu machen. Also zu rekompilieren.
Das würde ich jetzt nicht als "rekompilieren" bezeichnen, denn du änderst ja nichts am Script. Du packst nur die Dateien wieder in eine selbst-entpackende EXE. Wenn das dein Extraktionstool nicht kann, dann nimm doch sowas wie WinZIP Self Extractor o.ä. (da gibt's sicher Freeware).

Allerdings sieht dein Listing nicht aus wie eine InstallShield Response-Datei. Bist du sicher, dass es eine .iss ist?

Betos

Betos
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 21 January 2010 - 13:45

Klar, die Dateien in eine Selbstextrahierende Exe packen wäre kein Problem. Das Problem ist das interpretieren der Antwortdatei, die beim extrahieren der Hersteller exe mit raus fällt. Das ist genau mein Problem, dass das nicht wie ein herkömmliches ISS aussieht. Aber die extrahierte Datei heißt install_script.iss. Von daher nehme ich Installshield an. Es macht halt auch einige Dateiregistrierungen und setzt massig Reg-Keys, wodurch ein einfaches rüber kopieren der Dateien nicht reicht.

Mit recompilieren meinte ich also dieses Script zu ändern, aber trotzdem weiter zu verwenden. Aber wenn das auch von sonst niemanden als Installshield zu erkennen ist, ist das wahrscheinlich doch eine vom Hersteller modifizierte oder proprietäre Variante.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 January 2010 - 11:25

Ich habe mal gegoogelt: das sieht eher nach InnoSetup aus als nach InstallShield:
http://www.msfn.org/...php/t17540.html