Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Windows Logo-Anforderung in Windows 2000


4 replies to this topic

Thomas Wendt

Thomas Wendt
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 04 March 2001 - 13:02

Wie bekomme ich mit IS 6.20 die Supportinformationen in Systemsteuerung | Software hin?
Denn es gibt ja die Möglichkeit, sich die Supportinformationen  anzeigen zu lassen. Welche Version, Wer das Produkt Vertreibt, ProduktID usw...
Wer kann mir da bitte einen Tip geben, oder wo kann ich das nachlesen.

Danke für Eure Mühe

Gruß Thomas Wendt


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 March 2001 - 19:55

Schau Dir mal die Uninstall-Rtegistry-Einträge von Office 2000 zum Beispiel an. Du kannst entsprechende Einträge mit den RegDB Funktionen in IS6 erstellen.
Wenn Du das "Certified for Windows" Logo möchtest, muss Du (für Desktop-Applikationen) in jedem Fall den Windows Installer verwenden. Bei einer Server-Applikation könnte IS6 genügen.

Thomas Wendt

Thomas Wendt
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 04 March 2001 - 20:39

Heißt das, da der WindowsInstaller das automatisch macht, oder muss ich die Registryeinträge auch manuel vornehmen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 March 2001 - 08:11

Windows Installer legt die Einträge automatisch an, IS6 aber nicht. Du kannst das in IS6 entweder mit regDB* Funktionen machen, oder mit einem Registry-Set auf der Resourcen-Seite in der IDE.