Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Icons werden nicht mehr angezeigt


5 replies to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 14 March 2011 - 10:45

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit IS 2009 Pro, für das ich keine Erklärung habe.

Im Dialogfeld "InstallChangeFolder" sind standardmäßig die beiden PushButton "Up" und "NewFolder" vorhanden. Angezeigt werden normalerweise die Icons "Up.ibd" und "New.ibd". Diese sind auch im Ordner "C:\Programme\InstallShield\2009\Redist\Language Independent\OS Independent" vorhanden und können von dort auch ausgewählt werden. Anschließend werden Sie auf den PushButton richtig angezeigt. Verlasse ich nun das Dialogfeld (ich habe das Projekt sogar vorab gespeichert), sind die Einträge unter "Dateiname" verschwunden und die Icons werden nicht mehr angezeigt. Andere Icons (.ICO) lassen sich ebenfalls nicht einbinden.
Komischer Weise tritt der Fehler bei allen Projekten auf, auch bei sehr alten, schon lange nicht mehr veränderten Projekten. Es muss also an der Installation von IS oder an Windows (Server 2003 Enterprise) liegen.

Hat irgendjemand ähnliches beobachtet und eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Rahulg

Rahulg
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 14 March 2011 - 11:39

Can help you if you post your question in common language?

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 14 March 2011 - 12:24

English ???

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 14 March 2011 - 17:14

Die Pfadangabe ist in der Tabelle "Binary" und "ISString"(sprachabhängig) verknüpft. Schau doch mal hier über den DirektEditor ob da mit den Angaben evtl. was nicht stimmt bzw. ob die dort noch vorhanden sind.

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 22 March 2011 - 14:04

Es hat sich nichts an den Pfaden geändert. Der Fehler tritt bei allen Projekten auf. Die Icons lassen sich auch nicht wieder einbinden, sie verschwinden nach dem Verlassen des Dialogfeldes sofort wieder.

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 15 April 2011 - 09:59

Dieses Problem hat sich von selbst gelöst. Genauso plötzlich, wie die Icons verschwunden sind, sind sie nun wieder da!

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)