Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Falsche Startmenüeinträge nach update


1 reply to this topic

lindakreuzer

lindakreuzer
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 12 December 2013 - 17:39

Eigentlich haben wir ein ganz einfaches Szenario.

Wir installieren eine exe standardmäßig unter c:\programm files\blabla (Parameter [INSTALLDIR]bin\file.exe), der Benutzer kann diesen Pfad ändern.

Ergebnis, Programm wird unter dem benutzerdefinierten Pfad installiert und in einem Registry Entry hinterlegen wir den Pfad ebenfalls, auch der Startmenü Eintrag stimmt.

Nun machen wir ein minor update, alle Dateien werden wieder in den benutzerdefninierten Pfad installiert, aber Regkey und Startmenü Eintrag zeigen nach der Installation auf den Standard Pfad.

Unterm Strich sieht es so aus als würde der Parameter [INSTALLDIR] für das kopieren der FIles richtig aktualisiert, nciht aber für die Registry und das Startmenü.

 

Unser setup haben wir auch schon unter InstallShield 2010 so verwendet, keine Änderungen an diesen Stellen, da wurden die RegKeys und Startmenüeinträge nicht verändert.

Jemand eine Idee?

 

Danke

Linda



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 December 2013 - 21:19

Ich würde mal eine Logdatei schreiben um zu sehen, was da wirklich passiert, welchen Wert INSTALLDIR hat und wie er sich ggf. im Verlauf der Installation ändert.