Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Uninstall debuggen


2 replies to this topic

nru

nru
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 07 April 2004 - 14:45

Wie kann ich eigentlich einen Uninstall Vorgang debuggen?

Ich hab da nämlich irgendwo ein Problem (nach erfolgtem Unistall wird das Setup nicht beendet) und dem möchte ich auf den Grund gehen.

Edited by nru, 07 April 2004 - 14:45.


hteichert

hteichert
  • Members
  • 158 posts

Posted 07 April 2004 - 15:32

Ich bin mir da nicht ganz sicher ob die InstallShield DevStudio "InstallScript" Projekte auch MSI files sind (ich benutze kein DevStudio), aber wenn ja, dann lässt sich die Deinstallation von der Kommandozeile aus aufrufen
msiexec /x{ProductGUID} /l*v logfilename
anstelle sie im ControlPanel/Software aufzurufen.
h.teichert-ott

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 April 2004 - 17:22

Nein, sind keine MSIs.
Im Hilfe-Kapitel "Debug a Setup on any Computer" steht, wie man das Setup auch auf einem Computer debuggen kann, auf dem die IDE nicht installiert ist.
Allgemein gesagt startet man die setup.exe im Debug-Modus. Das Setup geht in den Wartungsmodus und man wählt Deinstallation.