Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

AddProfString unter NT4


2 replies to this topic

hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 27 October 2004 - 14:48

Hallo

Ich arbeite mit IS7

Innerhalb meiner Installationsroutine erstelle ich ein ini-file, dem ich mittels der Funktion 'AddProfString' Werte hinzufuege.

Das funktioniert alles wunderbar unter W2k, XP. Unter NT4 SP6 hingegen liefert 'AddProfString' einen Error. und mein Ini-File bleibt leer

Ist jemandem dieses Verhalten bekannt. Gibt es unter NT eine andere Herangehensweise an Ini-Files.

danke

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 27 October 2004 - 15:45

Hast Du statt AddProfString mal WriteProfString versucht (oder schreibst Du mehrere indentische Schlüssel)?

Muss auch bei NT ein
CODE
WriteProfString ("","","",""); //null string for all four parameters
eingefügt werden, um die Dateien aus dem Cache auf Platte zu schreiben?

Bei Systemdateien scheint NT direkt in die Registry zu schreiben, so dass die ini Datei leer zu bleiben scheint, aber da es eigene Dateien sind, sollte hier hinein geschrieben werden.

In der InstallShield Community finden sich einige Hinweise zu diesem Verhalten:
http://community.ins...goto=nextnewest

Vielleicht kannst Du den Codeschnipsel mal hier posten ...
oder findet sich inder Hilfe eine Liste der Returncodes für AddProfString, damit man hier auf die Ursache schließen kann?

Gruß / regards
Thomas

hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 28 October 2004 - 09:05

danke fuer die Muehe

Ich habe das Problem gefunden.

Ich habe das Ini-File erstmal mit 'CreateFile' erzeugt, um noch einen Kommentar reinzuschreiben. Dann erst kommen die 'AddProfString'-Aufrufe.
Unter W2k, XP scheint es nicht zu stoeren, wenn der Filehandle auf das ini-File noch offen ist.
Unter Nt anscheinend schon. Ein 'FileClose' vor dem ersten 'AddProfString'-Aufruf und alles ist ok. Ist eigentlich logisch.

nochmals danke