Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installieren von Systemdateien


3 replies to this topic

Nicie

Nicie
  • Members
  • 13 posts

Posted 08 October 2001 - 15:24

Zum Anzeigen von .pdf-Dateien unter Windows NT (ohne neuestes Service Pack) werden ActiveX-Dlls benötigt, die ich mit Hilfe von axdist.exe installieren möchte. Dazu werden allerdings Administrator-Rechte benötigt.

Kann ich dies irgendwie umgehen, oder muß dann meine ganze Applikation von einem Administrator installiert werden?

Wie kann ich die Benutzerrechte abfragen?


MKaiser

MKaiser
  • Full Members
  • 88 posts

Posted 09 October 2001 - 08:55

Unter Windows NT und Windows 2000 sollte man immer Administrator-Rechte für eine Installation verlangen. Ansonsten kann es schon zu Problemen kommen, die IS Engine auf den Rechner zu installieren.

Nicie

Nicie
  • Members
  • 13 posts

Posted 09 October 2001 - 13:40

Was genau ist eigentlich die IS Engine?

Jetzt hab ich nämlich noch das Problem, daß bei einer Windows 2000-Installation ohne Administrator-Rechte gleich zu Beginn der Installation die Fehlermeldung
 "Fehler bei der Installation von ikernel.exe (0x800)"
Ich nehme an, daß hat auch mit der IS Engine zu tun.

Die Applikation soll aber auch ohne Administrator-Rechte installiert werden können!

Kann mir jemand weiterhelfen?


MKaiser

MKaiser
  • Full Members
  • 88 posts

Posted 09 October 2001 - 14:19

unter c:\program files\common files\installshield wird ein Folder angelegt wo ikernel.exe und noch ein paar Dateien gespeichert werden. Dieses kann IS aber nur, wenn man setup.exe mit Admin-Rechten aufruft.

Zudem wirst du große Probleme bekommen, einen Uninstall-Eintrag in die Registry zu schreiben, wenn du keine Admin-Rechte hast, da der entsprechende Key geschützt ist.