Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien in bestehendes Verzeichnis kopieren


3 replies to this topic

Bernd L.

Bernd L.
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 01 December 2011 - 14:52

Hallo,

ich möchte im Rahmen der Installation herausfinden, wo eine bestehende Datei auf dem Zielsystem liegt. Dies bekomme ich durch eine Suche in der Registry heraus und kann dann diesen Pfad in einer Property speichern. Klappt also so weit.
Nun möchte ich aber ein paar dlls in dieses Verzeichnis kopieren. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich hier in Wise (oder ganz allgemein) vorgehen muss?

Merci schon mal, Bernd

akerl

akerl
  • Full Members
  • 104 posts

Posted 05 December 2011 - 14:04

Moin Bernd,

du benötigst eine Custom Action vom Typ 35 oder 51. Du musst mit dieser CA das Property, welches den Pfad enthält, dem Ordner zuweisen, der von den entsprechenden Komponenten referenziert wurde.
Erfolgt die Zuweisung vor CostFinalize musst du die CA vom Typ 51 (SetProperty) verwenden. Erfolgt die Zuweisung nach CostFinlize ist Typ 35 erforderlich.

HTL

Andreas Kerl

Inside Windows Installer 4.5
ISBN 3-86645-431-7


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 December 2011 - 15:03

Das würde über eine Custom Action vom Typ 51 (Set a proeprty) gehen, die vor CostInitialize ausgeführt werden sollte. Damit kann man das Verzeichnisproperty der betreffenden Components setzen.

Bernd L.

Bernd L.
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 06 December 2011 - 11:05

WiseScript to the rescue!
Es gibt hier glücklicherweise eine Aktion 'Install File', die Variablen, die wiederum Properties sein können, als Zielpfad für die zu kopierende Datei übernimmt.

Danke Euch beiden für die Hilfe, auch wenn ich erst mal herzlich lachen musste beim Lesen, da ich nur Bahnhof verstanden habe.

Viele Grüße, Bernd