Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datei via Patch aus neuem Ordner entfernen


1 reply to this topic

realjones

realjones
  • Members
  • 5 posts

Posted 15 August 2005 - 15:12

Hallo!

Als WI-Neuling arbeite ich z.Z. an meinem ersten Patch. Modifizieren und Ersetzen einzelner Dateien funktioniert mittlerweile einwandfrei, aber beim Entfernen gibts Probleme.

Um Fehler bei der Angabe des Zielordners einzugrenzen lösche ich ein Referenzfile aus dem TARGETDIR-Verzeichnis, was prima klappt. Kurz die Vorgehensweise: Das Target-msi um die Tabelle RemoveFile ergänzt und einen entsprechenden Datensatz eingetragen. Die zugehörige ComponentID in der Tabelle Component verändert und ebenso den Wert von KeyPath entfernt (einzige Ressource). In der Tabelle File kommt der Datensatz des zu löschenden Files natürlich nicht mehr vor. Der Patch wird mit REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=omus aufgerufen.

Soweit, so gut. Was nicht funktioniert ist das gleiche Prozedere für eine Datei in einem Unterordner des ProgramMenuFolders. Einziger logischer Unterschied: DirProperty in RemoveFile ist hier nicht TARGETDIR sondern ein neuer Ordner MyAppMenuFolder.

Hierzu der Eintrag in der Tabelle Directory:
Directory: MyAppMenuFolder
Directory Parent: ProgramMenuFolder
DefaultDir: MyA~0014.|MyApp

Das File lässt sich jetzt manuell löschen ohne repariert zu werden, wird aber nicht automatisch entfernt. Was mache ich falsch?

Vielen Dank,
Jones

realjones

realjones
  • Members
  • 5 posts

Posted 24 August 2005 - 17:07

Hallo,

habe den Fehler gefunden: die fragliche Komponente war nicht mehr in der Tabelle FeatureComponents enthalten. Jetzt gehts!

Vielen Dank für das Interesse,
Jones