Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Unterschied Upgrade - Remove


5 replies to this topic

SHorn

SHorn
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 29 January 2008 - 14:37

Hallo,

folgendes Problem: Wie kann ich in einem MSI den Unterschied zwischen einem Upgrade und einem Remove feststellen. Kunde möchte das bei einem Remove alle Dateien entfernt werden, während bei einem Upgrade Konfigurationsdateien erhalten bleiben. Eine Lösung wäre es, vor der dem Upgrade die entsprechenden Dateien zu sichern, die Frage ist, ob es eleganter geht.

Thx Steffen


mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 29 January 2008 - 15:05

Schau Dir mal den Dialog ReadyToRemove in der UI-Sequenz an.
Da steht als Bedingung: Installed And Not RESUME And Not Preselected And Not PATCH

Dies sollte dann der Remove-Fall sein.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 30 January 2008 - 11:21

Das kann ja dann nur ein Major Upgrade betreffen, bei was anderem wird ja nicht alles entfernt sonder reinstalliert. Du könntest hier die Property IS_MAJOR_UPGRADE verwenden. Für Remove genügt die Property REMOVE~="ALL"

Ein anderer Weg wäre die Konfigurationsdateien auszulesen oder weg zu sichern, und bei der Installation wieder zu erstellen. Diese Funktion kann man dann auch später verwenden wenn man solche Konfigurationsdateien anpassen muss.

Edited by ali, 30 January 2008 - 11:23.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 January 2008 - 15:06

Im alten Setup wird UPGRADINGPRODUCTCODE gesetzt, wenn es per Major Upgrade entfernt wird.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 January 2008 - 15:07

D kannst aber auch die RemoveExistingProducts Aktion nach hinten schieben, so dass sie erst nach dem Kopieren der neuen Dateien erfolgt. Dafür gibt es eine Einstellung bei den Upgrade-Settings.

SHorn

SHorn
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 31 January 2008 - 10:14

Danke,

UPGRADINGPRODUCTCODE war das was ich suchte, werde mal damit testen. Ansonsten habe ich mit RemoveExistingsProducts Aktion am Ende der Installation keine guten Erfahrungen gesammelt.
IS_MAJOR_UPGRADE wird ja wohl nur im aufgerufenen Produkt gesetzt, hilft mir somit nicht.