Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation benutzerbezogen???


2 replies to this topic

ChrisGonzo

ChrisGonzo
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 25 November 2006 - 21:57

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Benutzer A installiert mit meinem Setup ein Produkt. Benutzer B meldet sich an und sieht das von Benutzer A installierte Produkt nicht in der Liste der installierten Software und kann es sogar neu installieren (Die Installer Info wird unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData also benutzerbezogen abgespeichert). Witzig dabei ist, daß dann die Größe des Installationspakets in der Softwareanziege plötzlich doppelt so groß ist wie vorher...

Weiß jemand, warum dies so ist? Ich hätte bisher immer gesagt, daß Installationen rechnerweit gültig sind (den Benutzerdialog mit der Frage ob für alle Benutzer oder nur den aktuellen installiert werden soll zeige ich übrigens nicht an und hoffe, daß es nicht daran liegt)...

By the way: Ich benutze den Installshield Express 11.

Dank Euch,
Chris

Edited by ChrisGonzo, 25 November 2006 - 21:58.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 November 2006 - 23:43

Genau daran liegt es, denn der Defaultwert ist "benutzerbezogen". Wenn du den Dialog nicht anzeigen willst und trotzdem "für alle Benutzer" installieren willst, kannst du im Propertymanager das Property ALLUSERS mit dem Wert 1 anlegen.

ChrisGonzo

ChrisGonzo
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 29 November 2006 - 15:53

Super.
Dank Dir, jetzt funktioniert es (dachte bisher immer das die Installation für alle der Standrad wäre...).

Grüße,
Chris