Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Features deinstallieren ...


1 reply to this topic

AlanW

AlanW
  • Members
  • 31 posts

Posted 07 October 2001 - 13:47

Hallo,

eine Frage zur Logik bei den Features hätte ich noch. Ich habe Stefans Artikel gelesen, um die Auswahlpunkte im Kontextmenü auf den Arbeitsplatz zu beschränken (also kein Start aus dem Netzwerk). Meine Feature-Attribute liegen daher bei 8; ein Feature hat 24, weil es nicht abgewählt werden soll (irgendwas muss ja auch installiert werden.)

Der Übersichtlichkeit wg. habe ich alle Features unter 3 Gruppenfeatures angeordnet, zu denen keine Dateien im eigentlichen Sinn gehören. Um wieder diese Netzwerk-Option aus dem Kontextmenü zu bekommen, habe ich jedem dieser Gruppenfeatures min. 1 Komponente zugeordnet.

Nun ist mir aufgefallen, dass sich das untergeordnete Feature offenbar nicht deinstallieren lässt, wenn die entsprechende Komponente auch dem übergeordneten Gruppenfeature (z.B. "Basisprogrammpaket") zugeordnet ist. Kann man das irgendwie umgehen oder ändern? Ich möchte es nämlich schon so machen, dass bei der Auswahl z.B. vom Basispaket eben 2/3 Tools installiert werden, die man aber auch wieder deinstallieren können soll. Momentan geht das aber nicht, solange das Gruppenfeature selbst aktiv ist. Der Installer zeigt die Datei zwar als entfernt an, sie ist aber nach wie vor im Ordner.

So ganz bin ich noch nicht dahintergestiegen. Wahrscheinlich hat das schon mal jemand gefragt. In dem Fall reicht mir natürlich auch der Link zum entsprechenden Posting.

Danke schon mal.


AlanW

AlanW
  • Members
  • 31 posts

Posted 08 October 2001 - 10:24

So, ich hab´s so geändert, dass jeweils ein Unterfeature das Attríbut 24 hat - also nicht entfernbar.

Wie gesagt, irgendwas muss ja auch installiert werden, sonst hat das Paket ja keinen Sinn.