Hallo erstmal ....
.... habe ein Problem bei der Installation eines Programms .
Wenn ich die Cd einlege und im Menü auf Installation gehe öffnet sich der Install Shield Wizard und sagt mir dann während des Konfigurieren des Windows Installers " Fehler 1608 - Unable to create InstallDriver Instance" .
Danach befinde ich mich wieder im Options menü der CD , es ist keine Installation des Programms möglich !
Habe auch versucht die Cd auf Festplatte zu kopieren und von da aus zu starten doch auch hier dasselbe Problem .
Ach ja ich fahre mit Windows Xp Sp2
wäre nett wenn mir schnell jemand helfen könnte .
Dieses Problem tritt nur bei dem einen Pogramm auf ( Airport Tycoon 3 ) allerdings nur bei der Vollversion .... die Demo lässt sich einwandfrei Installieren .
Allerdings auch der Patch den ich mir von der Herstellerseite heruntergeladen hab bricht die Installation mit demselben Problem ab .
Für Antworten und Hinweise bin ich schon im Vorhinein sehr Dankbar !!!!
Mfg Dämon
This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.

Fehler !608 ????
Started by
Dämon
, Feb 21 2005 17:38
4 replies to this topic
Posted 21 February 2005 - 17:58
http://www.informati...trag-12474.html
sorry für die Fremdlinks... aber vielleicht hilft's dir ja weiter
sorry für die Fremdlinks... aber vielleicht hilft's dir ja weiter
Edited by Dattel, 21 February 2005 - 18:01.
Posted 21 February 2005 - 21:24
erstmal danke für für die schnelle Antwort !!!
Nach viel Suchen und dem Lesen vieler Artikel im Net konnte ich das Prob mit den Befehlen msiexec /unregister und msiexec /regserver beheben .
Der Fehler 1608 taucht nun nichtmehr auf , dafür ist es jetzt ein neuer : Fehler 1607 Unable to Install InstallShield Scripting Runtime !!
Es ist zum verzweifeln , trutz vieler versuche das zu beheben kein erfolg .
auch isscrpt lässt sich nicht installieren was unter vielen anderen möglichen Lösungsmöglichkeiten angegeben war .
Die einzige Möglichkeit die definitiv helfen soll ist wohl der Gebrauch des Begriffes format . Doch das will ich auf alle Fälle vermeiden .
Für weitere Tipps bin ich euch schon jetzt sehr Dankbar !!
Mfg Dämon
Nach viel Suchen und dem Lesen vieler Artikel im Net konnte ich das Prob mit den Befehlen msiexec /unregister und msiexec /regserver beheben .
Der Fehler 1608 taucht nun nichtmehr auf , dafür ist es jetzt ein neuer : Fehler 1607 Unable to Install InstallShield Scripting Runtime !!

Es ist zum verzweifeln , trutz vieler versuche das zu beheben kein erfolg .
auch isscrpt lässt sich nicht installieren was unter vielen anderen möglichen Lösungsmöglichkeiten angegeben war .

Die einzige Möglichkeit die definitiv helfen soll ist wohl der Gebrauch des Begriffes format . Doch das will ich auf alle Fälle vermeiden .
Für weitere Tipps bin ich euch schon jetzt sehr Dankbar !!
Mfg Dämon
Posted 22 February 2005 - 10:49
was für einen Fehler bekommst du denn, wenn du iscript installieren willst?
Posted 22 February 2005 - 14:55
Hast du mal unter http://consumer.installshield.com zum Thema 1607 geschaut?
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook