Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler !608 ????


4 replies to this topic

Dämon

Dämon
  • Members
  • 2 posts

Posted 21 February 2005 - 17:38

Hallo erstmal ....


.... habe ein Problem bei der Installation eines Programms .

Wenn ich die Cd einlege und im Menü auf Installation gehe öffnet sich der Install Shield Wizard und sagt mir dann während des Konfigurieren des Windows Installers " Fehler 1608 - Unable to create InstallDriver Instance" .
Danach befinde ich mich wieder im Options menü der CD , es ist keine Installation des Programms möglich !
Habe auch versucht die Cd auf Festplatte zu kopieren und von da aus zu starten doch auch hier dasselbe Problem .
Ach ja ich fahre mit Windows Xp Sp2
wäre nett wenn mir schnell jemand helfen könnte .
Dieses Problem tritt nur bei dem einen Pogramm auf ( Airport Tycoon 3 ) allerdings nur bei der Vollversion .... die Demo lässt sich einwandfrei Installieren .
Allerdings auch der Patch den ich mir von der Herstellerseite heruntergeladen hab bricht die Installation mit demselben Problem ab .

Für Antworten und Hinweise bin ich schon im Vorhinein sehr Dankbar !!!!

Mfg Dämon

Dattel

Dattel
  • Members
  • 10 posts

Posted 21 February 2005 - 17:58

http://www.informati...trag-12474.html


sorry für die Fremdlinks... aber vielleicht hilft's dir ja weiter

Edited by Dattel, 21 February 2005 - 18:01.


Dämon

Dämon
  • Members
  • 2 posts

Posted 21 February 2005 - 21:24

erstmal danke für für die schnelle Antwort !!!

Nach viel Suchen und dem Lesen vieler Artikel im Net konnte ich das Prob mit den Befehlen msiexec /unregister und msiexec /regserver beheben .
Der Fehler 1608 taucht nun nichtmehr auf , dafür ist es jetzt ein neuer : Fehler 1607 Unable to Install InstallShield Scripting Runtime !! mad.gif
Es ist zum verzweifeln , trutz vieler versuche das zu beheben kein erfolg .
auch isscrpt lässt sich nicht installieren was unter vielen anderen möglichen Lösungsmöglichkeiten angegeben war . sad.gif
Die einzige Möglichkeit die definitiv helfen soll ist wohl der Gebrauch des Begriffes format . Doch das will ich auf alle Fälle vermeiden .
Für weitere Tipps bin ich euch schon jetzt sehr Dankbar !!
Mfg Dämon

Dattel

Dattel
  • Members
  • 10 posts

Posted 22 February 2005 - 10:49

was für einen Fehler bekommst du denn, wenn du iscript installieren willst?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 February 2005 - 14:55

Hast du mal unter http://consumer.installshield.com zum Thema 1607 geschaut?