Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI Installation unmöglich


3 replies to this topic

hdtvfan

hdtvfan
  • Members
  • 2 posts

Posted 11 February 2005 - 18:55

Hallo,

habe bei Windows NT4-Server (SP6A, alle Hotfixe, MSI2.0) folgendes Prob: Es lassen sich keine MSI-Pakete installieren. Der Installerdienst steht immer in RUN und läßt sich manuell nicht beenden. Auch nach Deregistrieren und registrieren von MSIEXEC ist keine Änderung.
Habe weiterhin MSI-Paket deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.
Das Problem besteht vermutlich seit einer abgebrochenen Installation von NAV oder ARC-SERVE.
Wie findet man in der Registry die abgebrochenen aber noch aktiven Einträge von Installationen und wie kann man sie löschen ?
Das Clean-UP Utility läuft auch nicht, da es ein .MSI-Paket ist.

bR

Edited by hdtvfan, 11 February 2005 - 21:20.


Thomas2222

Thomas2222
  • Members
  • 22 posts

Posted 07 March 2005 - 18:11

Falls die Installation ein MSI war, welche jetzt fragmentiert rumliegt, dann versuch es mit dem Repairmodus: msiexec /fv name.msi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 March 2005 - 15:02

QUOTE
Es lassen sich keine MSI-Pakete installieren
Kannst du die Symptome genauer beschreiben? Wird eine Fehlermeldung angezeigt.

hdtvfan

hdtvfan
  • Members
  • 2 posts

Posted 11 March 2005 - 19:21

Jetzt ist das Thema schon ein wenig angestaubt.
Fakt war, daß eine Deinstallation von NAV 7.51 notwendig war, da für diesen der Symantec-Support ausgelaufen ist und neue Signaturpakete für diese Version des NAV Fehlfunktionen hervorrufen können.

Die Deinstallation des NAV konnte nicht komplett ausgeführt werden. Ich habe darufhin gemäß Symantec-Support-Information eine manuelle Deinstallation per Regedit durchgeführt. Dieses gelang auf Anhieb.
Die anschließende Installation der Version 9.xx schlägt allerdings schon am Anfang fehl, da sie zwingend MSI 2.0 voraussetzt, bzw. diesen versucht zu installieren - ohne Erfolg.

Da dieser nicht zum Laufen zu bringen ist, mußte ich auf NAV 7.61 zurückgreifen und habe entsprechend MSI 1.2 fehlerfrei wieder drauf geschoben.
Clean UP läuft jetzt ebenfalls - nützt jedoch nichts, da nur die Pakete entfernt werden können, die nach Installation dazu gekommen sind.

Die MSI2.0 Probleme bei NT sind in der Fläche bekannt - seitens MS wird hierzu jedoch nichts mehr getan.

Edited by hdtvfan, 11 March 2005 - 19:26.