Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dialogfelder


4 replies to this topic

Snoopy87

Snoopy87
  • Full Members
  • 18 posts

Posted 14 March 2006 - 11:53

Hallo bin ziemlich neu im umgang mit Installshield.
Verwende Installshield Dev 11.5

Ich habe das Problem das Ich bei meinem Setup einige andere Dialogboxen verwenden möchte allerdings fehlt mir dabei der richtige ansatz und alle (eigen) versuche sind bis jetzt gescheitert.

Könnte mir da jemand nen kleinen Tipp geben.

Danke!
Wer Kämpft kann verlieren! Wer nicht Kämpft hat schon verloren!

Snoopy87

Snoopy87
  • Full Members
  • 18 posts

Posted 14 March 2006 - 16:26

Ach ja und noch ein Problem ich möchte in mein Setup eine Java installation miteinbinden. Soweit so gut. Sobald allerdings das java setup startet bekomme ich die Fehlermeldung das bereits eine Installation gestartet ist und diese erst beendet werden muss.
Hmmm wie kann ich das umgehen.
Ich wollte schon über Weiterverteilbare Dateien Versuchen aber ich weiß nicht wie ich den Pfad auf meine (spätere) CD einmal verweisen soll. ich kann ja jetzt noch nicht sagen das das CD laufwerk später immer Laufwerk D: ist. ???

Kann mir da jemand helfen??
Wer Kämpft kann verlieren! Wer nicht Kämpft hat schon verloren!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 March 2006 - 16:30

Dialoge: hast du es mal mit dem Dialog-Editor versucht? Vielleicht kannst du dein Problem auch noch etwas genauer eingrenzen.

Java: Wahrscheinlich handelt es sich dabei ebenfalls um ein MSI-basierendes setup. am besten legst du es als Prerequisite an.

Snoopy87

Snoopy87
  • Full Members
  • 18 posts

Posted 15 March 2006 - 11:30

Dialog: z.b Standardmäßig wird SdSetupTyp verwendet.
Ich will aber SdSetupTyp2 verwenden.
Jeder versuch ein anderes Dialogfeld einzusetzen bzw. ein zusätzliches Dialogfeld einzubauen ist bis jetzt gescheitert. Irgendwie habe ich da die logik noch nicht raus.


Wegen Java:

Hab jetzt ein vorhandenes prerequest bischen umgebastellt. Jetzt funktioniert die sache. Wie kann ich denn selber eines Anlegen????
Wer Kämpft kann verlieren! Wer nicht Kämpft hat schon verloren!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 March 2006 - 19:39

Verwende die Comboboxen in der Skriptansicht um die OnFirstUIBefore Funktion in deinem Skript einzublenden. Dort kannst du ann den Script-Code ändern.