Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Aufruf einer zweiten Installation


6 replies to this topic

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 23 March 2007 - 12:46

Hallo,

in meinem BASIC-MSI Setup rufe ich eine Wise Installation auf (Exe). Das läuft soweit gut, aber diese Installation braucht einen Verweis auf bestimmte Ini-Datei zum installieren weiterer Features.

Also ich habe eine CA erstellt, die die Exe aufruft und als Commando den Namen der Ini-Datei angegeben. Die Wise Installation wird zwar durchgeführt aber die gewünschten Features fehlen.

Ich gehe davon aus, dass die Ini-Datei nicht gefunden werden kann. Wo muss die Ini-Datei platziert werden? Diese Ini-Datei wird nicht auf dem Zielsystem gebraucht, deshalb taucht es nach dem Komplilieren auf der Qeulle nicht auf.

Ich habe es versucht als Binärfile ins Projekteinzubinden aber das hat nicht geholfen.

Muss ich es nachträglich ins DISK1 schieben?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 23 March 2007 - 15:26

wenn du die inis im Disk1 brauchst, könntest du diese bei Support Dateien / Disk1 Eintragen.

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 23 March 2007 - 16:45

Genau das ist der Punkt. Ich weiß nicht ob ich die erwähne Ini im Disk1 brauche!?

Ich will nur dem MSI beibringen dass die INI in der Befehlzeile für das zweite Installationspaket notwendig ist.

Die Frage ist wie ich ihn auf die Datei aufmerksam mache. Die zweite .exe z.B. wird nach dem Kompilieren in das msi-Paket der Hauptinstallation eingebettet.

Ich vermute dass die Befehlzeile funktioniert aber die notwendige Ini-Datei fehlt.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 March 2007 - 17:58

Irgendwo muss die INI Datei ja liegen damit die EXE sie lesen kann. Wenn du sie in INstallSHield unter Support Files einfügst wird sie automatisch ins temporäre SUPPORTDIR entpackt. Wenn du sie in der Binary Tabelle speicherst musst du sie über eine Custom Action selbst entpacken (bei Support Files macht InstallShield genau das für dich). Wenn du sie unter Disk 1 legst ist sie unkomprimiert auf der CD. Entscheide je nachdem was für die am besten passt. Jedenfalls musst du nachher nicht nur den Namen sondern den vollen Pfad an die EXE übergeben.

mani

mani
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 17 July 2007 - 16:52

Hallo Stefan,

habe mit Interesse den Vorschlag mit Support Dateien gelesen. Mit welcher Variablen spreche ich denn dann das temporäre SUPPORTDIR an ?

Vielen Dank

mani

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 July 2007 - 17:56

SUPPORTDIR sollte gehen

mani

mani
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 23 July 2007 - 08:29

QUOTE (Stefan Krueger @ 2007-07-18 17:56)
SUPPORTDIR sollte gehen

Danke,

hat geklappt.

mani