Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mehrsprachiges Merge Modul


1 reply to this topic

Weissenborn

Weissenborn
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 25 January 2007 - 17:07

Hallo,

ich benutze IS 12 Premier Edition. Damit habe ich ein Projekt erstellt, das mehrsprachig ist (Deutsch und Englisch). Ich habe dem selbstgeschriebene Mergemodule hinzugefügt, die ich ebenfalls entsprechend mehrsprachig gemacht habe. (In den entsprechenden Componenten die Sprachen ausgewählt und unterschiedliche Source Locations angegeben).
Wenn ich die Anwendung aber installiere, werden die Merge Module aber immer nicht richtig installiert. - Entweder ist's nur englisch oder eine Mischung aus beiden Sprachen.
Wenn ich nach der Generierung des CDROM_IMAGE mal nach sehe, dann finde ich ganz korrekt in den Source Locations die Dateien der entsprechenden Sprachen. Nur scheint der Installer während der Installtion nicht die entsprechende Source Location zu nehmen, bzw. sich beider zu bedienen.

Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt? - Etwas vergessen?

Viele Grüße
Gregor Weißenborn

Edited by Weissenborn, 25 January 2007 - 17:23.


Weissenborn

Weissenborn
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 26 January 2007 - 13:50

Hab's in der Dokumentation zu dem Seminar "Learning MSI Projects Using IS 11,5" gefunden:

Die Einstellung der Sprache in der Component scheint nur der Entscheidung zu dienen welche Sprachen bei der Erzeugung des Setups dem Package hinzugefügt werden sollen. Wenn man also Sprachunabhängige, deutsche und englische Components hat, so werden beim Build der Application die Sprachenaus den Merge-Modulen aufgenommen die sprachunabhängig sind und die, deren Sprache ausgewählt wurde. Die Installation unterscheidet daran zunächst noch nichts.
Dafür muß man in der Condition (zum filtern) noch Konstrukte wie z.B. ProductLanguage=1033 (für englisch) oder ProductLanguage=1031 (für Deutsch) aufnehmen.
Glücklich gelöst finde ich das allerdings nicht gerade. Es ist nicht so offensichtlich, wenn man aus früheren IS-Versionen gewöhnt ist durch die Auswahl der Sprache bereits alles erledigt zu haben.

Viele Grüße von
Gregor Weißenborn