Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Silent Setup


3 replies to this topic

Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 19 February 2009 - 12:19

Hallo,

ich muss aus meinem Setup ein Silent Setup machen.
Ich habe es auch schon mit setup.exe /r /z"Silent" versucht.
Mein Problem bei dieser Art ist, das in der Setup.iss auch das Targetdir
vermerkt wird.
Es ist aber sehr wichtig, dass dies nicht passiert, da das Targetdir von
PC zu PC variiert.
Hat da vlt jemand eine Idee.
Herr Krüger vlt smile.gif

gr.
Robert
Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 February 2009 - 21:12

In der Response-Datei wird nur aufgezeichnet, was in den Dialogen eingestellt wird. Wenn man also im RECODEMODE und im SILENTMODE den Pfad-Dialog nicht anzeigt werden die Angaben auch nicht aufgezeichnet.
RECORDMODE, SILENTMODE und NORMALMODE sind Werte der Systemvariable MODE, d.h. man kann das einfach per If-Abfrage machen
If ( MODE = NORMALMODE ) Then
// zeige Pfad-Dialog
Endif



Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 03 March 2009 - 08:35

Hallo,

danke für die antwort...das hat mir geholfen.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Wenn ich das setup im Silent-Modus laufen lasse, dann bekomme ich ein Log-File was das setup automatisch erstellt.
Wenn ich das Setup aber von einer CD starte, kann es die besagte Datei nicht erstellen und beendet sich.
Welche Möglichkeiten habe ich dieses Problem zu lösen?

gr.
Robert
Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 March 2009 - 20:02

Standardmäßig wird die Logdatei im gleichen Verzeichnis wie die .iss Datei angelegt. Mit dem /f2 Parameter auf der Kommandozeile kann man aber einen anderen Ort angeben - siehe Hilfe-Thema "Setup.exe and Update.exe Command-Line Parameters"